Ich habe Angst wegen meines Aussehens ausgeschlossen zu werden?

4 Antworten

Ich bin ehrlich ich bin auch sozial unfähig und es macht mich kaputt in der Schule Freunde zu haben so dumm es klingen mag. Ich hasse eigentlich Kontakt mit Menschen bin aber auch eine Labertasche 🤷. Jetzt Mal ehrlich wenn man nicht offen ist hat man schon verloren die wenigsten gehen zu einem hin und machen das von sich aus. Also ja wenn du auf Menschen selbst nicht zugehen kannst macht das alles kein Sinn und ja ich sag es dir ganz ehrlich es hat auch Vorteile alleine zu sein.

Schwi3rig
Fragesteller

Es hat bestimmt seine Vorteile alleine zu sein und ich genieße auch jeden Moment. Aber irgendwann kommt die Vereinsamung und Isolation und dann fühlt man sich echt einsam. Der Mensch ist doch von Natur aus ein soziales Wesen und wir sind doch alle aufeinander in einer Gesellschaft angewiesen?

Schwi3rig
Fragesteller
@Schwi3rig

Ja, wieso sollte auch jemand ausgerechnet zu mir kommen und mit mir reden wollen...

Meolettalove2  23.10.2019, 22:00
@Schwi3rig

Nicht böse gemeint aber sowas passiert halt wirklich kaum vorallem wenn man sich versteckt (davon gehe ich nach deinem Post aus)

Deswegen hab ich es mir angewöhnt auf Leute zuzugehen.

Ich hab ziemlich seltsame Interessen und eine komische Persönlichkeit weswegen es schon ein Wunder ist das ich Freunde hab hätte ich aber nie welche angesprochen hätte ich keine.

Du musst andere ansprechen sie werden sicher nicht auf dich zukommen

Schwi3rig
Fragesteller
@Meolettalove2

Ich habe Angst vor Ablehnung. Z. B. Dass sie mich nicht aufnehmen wollen...

Geh hin. Ich bin auch eher introvertiert und schüchtern, wenn ich in neue Umkreise komme schaue ich oft erstmal von der Seite aus zu. Wenn es ein Thema gibt bei dem ich mitreden kann höre ich zu und sage dann eventuell etwas, oder auch nicht, je nach gefühl. Quasi ein langsames eingewöhnen in die Gruppe, damit es mir nicht zu viel wird, aber ich mich nicht ärgere am ende quasi "sinnlos" dagewesen zu sein. Zuhören reicht auch schon für den Anfang. Hauptsache du gehst nicht hin und igelst dich direkt ein, sondern versuchst erstmal überhaupt einen Kontakt aufzunehmen, auch wenn es so etwas scheinbar kleines wie "anderen zuhören" ist. Soziale Interaktion kann man üben, ich weiß dass das blöd klingt aber ich hab es selbst auch geschafft ^^

Zumindest bestätigst du selbst dein eigenes Vorurteil dass queeren Menschen ihr Aussehen sehr wichtig ist

Geh hin, sonst wirst du die Erfahrung nichz machen

Schwi3rig
Fragesteller

Und was passiert wenn es stimmt?

buffalo23  23.10.2019, 21:40
@Schwi3rig

Dann schauen dich alle herablassend an und ignorieren dich während du mit eingezogenem Schwanz wieder rausschleichst?

buffalo23  23.10.2019, 21:43
@Schwi3rig

Du legst es drauf an. Mit der Einstellung wird es genau so kommen

Schwi3rig
Fragesteller
@buffalo23

Also würde mir mit einer positiven Einstellung sowas nicht passieren?

""" nur alleine an einem kleinen Tisch sitzen und auf mein Handy 24/7 starren."""

Dann bleib lieber zuhause.

Schwi3rig
Fragesteller

Dann wird aber meine Situation nicht besser und bleibt unverändert.