Ständig beobachtet Gefühl?

11 Antworten

  1. Du wirst keinen Arzt finden, der dich auslacht. Such dir doch mal einen Therapeuten in deiner Nähe und schreib dem eine Email in der du ihm dein Problem schilderst.
  2. Was ändert es denn, wenn Leute dich innerlich kritisieren? Das Gleiche machst du doch auch indem du Menschen pauschal unterstellst, sie würde sich ihre Gedanken über dich machen. Auch das ist Kritik.
  3. Was ist für dich denn verloren, wenn irgendein Hansel auf der Straße denkt "Was für a Proseccogrätschn", bzw. was ist für dich denn gewonnen, wenn du dich deshalb zuhause einschließt?
  4. Gedanken kannst du nicht verhindern. Jeder hat immer irgendwen im Leben, der einen nicht mag oder nur so tut, aber sich seinen Teil denkt. So what? Du bist wer du bist, schaugst aus wies´d ausschaugst, redest wie du redest und denkst was du denkst. Du wirst das nicht ändern und das musst du auch nicht. Sei du selbst und stolz darauf. Menschen, die sich Gedanken über dich machen haben selber ein zu langweiliges Leben um sich über dieses Gedanken zu machen also brauchen sie interessanteren Ausgleich. Sieh es als Kompliment.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl ......andere Menschen haben andere Sorgen, als dich ständig zu beobachten bzw. zu kritisieren!

Nimm mal den Kopf hoch und lächle: das macht das Leben schon mal etwas einfacher!

Ich denke das Du mit Deinem Selbstwertgefühl Probleme hast. Wie denkst Du denn über Dich selbst??

Was möchtest Du wissen?