Wenn Deutschland Israel den Rücken kehren würde, würde die Welt die Deutschen dann „Nazis“ nennen?

5 Antworten

Ein Land wie Deutschland, was eventuell nach einer Reform einen ständigen Sitz im Sicheheitsrat haben möchte, sollte sich da schon positionieren. Den Rücken zu kehren wäre eine schlechte Idee. Leider sind derzeit in Israel auch rechtsradikale Parteien in der Regierung vertreten. Bei allem Respekt vor unserer Vergangenheit, ich meine, wir dürfen deren Politik auch kritisieren. Das heißt ja nicht, Israel den Rücken zu kehren. Es ist gut, dass die Justizreform abgewendet ist. Das hätte Israel von den westlichen Demokratien durchaus entfremdet.

"Die Welt" wird uns für sachliche Kritik nicht gleich als Nazis abstempeln, auch wenn manche, denen eine sachliche Kritik nicht passt, sich gern des Nazi-Klischees bedienen. Die Ukraine wird auch nicht von Nazis regiert, auch wenn das die russische Propaganda immer wieder behauptet.

Ist mir egal ob "die welt" die sowieso nicht existiert mich als Nazi bezeichnen würde.

Das wird heute eh jeder der für "egalwas" eintritt.

Und wenn ich als Nazi bezeichnet werden weil ich dafür eintrete das Internationales Recht tatsächlich mal so etwas wie ein Gesetzesbuch wird dann ist das eben so.

Wen Du mit Deutschland, oder der Welt meinst, entzieht sich meinem Verständnis. Ich weiß auch nicht, was Du unter „ Israel den Rücken kehren“ verstehst.
Ich persönlich bezeichne/sehe aber Alle, die propalästinensisch drauf sind, die bestialischen Massaker an unschuldigen Menschen verunglimpfen, nicht wahr haben wollen, diese leugnen und dadurch die bewiesene Realität, Fakten, somit die Geschichte, verdrehen, - als bewusste Mittäter…somit als antisemitische Nazis!
Erschreckend ist, dass ca. 20% der Deutschen hier drunterfallen.
Wehret den Anfängen!

looksmaxing
Fragesteller

Was ist mit den Toten in Gaza ?

Deutschland sollte erst einmal Waffenlieferungen in kriegsgebiete einstellen, und da meine ich vorallen Dingen nach Israel. Es kann nicht sein das Deutschland Waffen im Wert von über 10mio. € nach Israel liefert

Skywalker17  07.01.2024, 03:14

Warum nicht? Wir haben uns verpflichetet die Sicherheit Israels zu gewährleiseten.

Länder leben nicht in einem Vakuum. Glaubst du im Ernst irgend ein Land würde noch mit uns Handel treiben, wenn wir uns so abkapseln würden?

Israel nicht, der Ukraine nicht, Afrika nicht. Niemand am besten?

Manu41957  07.01.2024, 03:35
@Skywalker17

Deutschland fühlt sich für die komplette Welt verantwortlich, wo sind denn jetzt die Ausländischen Hilfen beim Hochwasser? Wieviel Geld kam aus dem Ausland als in 2002 das Oder Hochwasser war, oder beim Hochwasser im Ahrtal? Deutschland sollte sich erst einmal um die Probleme im eigen Land kümmern, anstelle das ganze Geld in der weiten Welt mit vollen Händen aufzuteilen. Wieso muss Deutschland Fahrradwege in Peru bezahlen, wieso muss Deutschland für eine flächendeckende Krankenversorgung in Afrika bezahlen, wieso muss Deutschland Millionen nach Indien schicken, wo Indien auf den Mond fliegt, wieso zahlt Deutschland Millionen nach China,wieso zahlt Deutschland Solarkollektoren in Marokko, wieso zahlt Deutschland noch Gelder in die Ukraine, wo dort natürlich ganz unbegreiflich 700mio. € Hilfsgüter verschwunden sind?

Skywalker17  07.01.2024, 03:42
@Manu41957

Es gab im Ahrtal gewaltige Summen von der EU.

Deutschland sollte sich erst einmal um die Probleme im eigen Land kümmern, anstelle das ganze Geld in der weiten Welt mit vollen Händen aufzuteilen.

AfD speach.

Die meisten Argumente über andere Länder kann ich nicht bewerten, weil sie mir unbekannt sind. Ich bin sicher du hast irgendwelche Beweise dafür?

Merkwürdig nur, dass wir jetzt schon das zweite mal von der EU aufgefordert wurden mehr Geld für humanitäre Zwecke zur Verfügung zustellen.

Soviel kann es dann ja nicht sein. Da gibt es vermutlich einen Verteilerschlüssel.

Manu41957  07.01.2024, 03:47
@Skywalker17

Es gab im Ahrtal gewaltige Summen von der EU

Und wer ist der größte Geldgeber der EU? folglich hat Deutschland selbst Geld an sich überwiesen

Manu41957  07.01.2024, 03:51
@Skywalker17 Vier Milliarden für grüne Energie in Afrika

Anschließend zählte Cotar einige internationale Klimaprojekte der Bundesregierung auf. Cotar: „Sie geben 200 Millionen € für die Umsetzung der nationalen Klimaziele Kolumbiens aus. 184 Millionen für die Korruptionsbekämpfung in Serbien, 100 Millionen für eine sozial gerechte Energiewende in Senegal, 315 Millionen für Busse und Radwege in Peru, 87 Millionen für die flächendeckende Einführung einer Krankenversicherung in Tansania und vier Milliarden für grüne Energie in Afrika.“

Skywalker17  07.01.2024, 03:53
@Manu41957

Ja, wir bekamen wieder aus dem gemeinschaftlichen Topf etwas zurück. So ist es gedacht.

Durch die Transferleistungen innerhalb der EU, wird die Wirtschaft dieser Länder unterstützt, die dann wieder Handelsmärkte für uns sind.

Skywalker17  07.01.2024, 13:29
@Manu41957

Ich finde das auch nicht gut. Aber die Grünen wurden gewählt und ihre Klimapolitik war bekannt.

Wenigsten ist es für die richtige Sache und verschwindet nicht in den Taschen deutscher Politker wie in sovielen anderen Ländern.

Manu41957  07.01.2024, 17:42
@Skywalker17

Was ist für die richtige Sache?

Vor der Wahl haben die Grünen noch darumgeschrien, das keine Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden sollen, und jetzt sind sie die größten Kriegstreiber.

Und was machen sie denn jetzt noch für den Umweltschutz?

Skywalker17  07.01.2024, 17:54
@Manu41957

Ich glaube kaum, dass es weiter Sinn macht das Gespräch mit dir fortzusetzen. Du bist nicht sachlich.

Wenn jemand einem Land hilft, das vor der Auslöschung steht, ist man kein Kriegstreiber. By

Manu41957  07.01.2024, 17:59
@Skywalker17

Und wenn eine Partei behauptet das Friedensverhandlungen nichts bringen, dann ist es wohl Kriegstreiberei

Nein, es unterstützen ja so einige Länder Israel nicht. Und kein anderes Land würde es sich erlauben, Deutschland als "Nazis" zu bezeichnen. Das wäre höchstens in einigen Memes.

Verstehe auch allerdings nicht, warum Deutschland Israel den Rücken kehren sollte.