Wieso mag Olaf Scholz die AfD nicht, aber gleichzeitig unterstütz er die Ultra-Rechte Regierung in Israel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute und sehr schwierige Frage, da es keinen guten Grund dafür gibt, die Israelische Regierung zu unterstützen, die nicht nur mehr rechtsaußen im Vergleich zu der AFD (Die Parteien sind mit NPD (Heimat) und neo-Nazis vergleichbar), sondern auch Kriegsverbrechen in Gaza, die wenn rechtlich als Genozid anerkannt werden, was sehr wahrscheinlich ist, würde er in den Knast gehen.

Der Minister für die Nationale Sicherheit Israels Itamar Ben-Gvir wurde in 2007 in israel selbst wegen Terrorismus und Rassismus verurteilt.

Der Finanzminister Bezalel Smotrich ist ein selbsternannter faschist.

Auch die Demos von Jüdische Stimme für gerechten Frieden wurden oft verboten. Mehrmals wurde Iris Hefetsohne Grund verhaftet.

Daher muss man im Rahmen der Realpolitik oder Korruption nach Gründe suchen. Z.B. will er die USA damit befriedigen, um künftige Unterstützung, z.B. gegen Russland zu erhalten?Spielt der Kauf vom Raketenabwehrsystem Arrow 3 für Iron Dome eine Rolle?

Der Lobby Israels ist auch stark in Deutschland.

Doch auch alle diese Gründe finde ich nicht ausreichend. Eventuell werden wir nie den tatsächlichen Grund wissen. Es ist ein Rätsel.

Eisenschlumpf  03.01.2024, 09:54
die wenn rechtlich als Genozid anerkannt werden, was sehr wahrscheinlich ist

Wieso sollte es als Genozid anerkannt werden?

Atheer  03.01.2024, 10:31
@Eisenschlumpf

Wenn du den Mord von 15000 Kindern und Frauen nicht als Genozid siehst und der deutschen Israelischen Propaganda glaubst kann ich dir auch nicht helfen.

Eisenschlumpf  03.01.2024, 11:08
@Atheer
Wenn du den Mord von 15000 Kindern und Frauen nicht als Genozid siehst

Bist du sicher, dass es nicht mehr als 15 000 Kinder und Frauen sind? Wie viele Männer sind es und warum lässt du die Zahl ungenannt? Ist es auch ein Genozid, wenn die Hamas Palästinenser ermordet?

und der deutschen Israelischen Propaganda glaubst kann ich dir auch nicht helfen.

Ich benötige bei der deutschen israelischen Propaganda keine Hilfe. Auch nicht bei der Pallywoodpropaganda.

Weil die AfD nicht ultra rechts ist, sondern die Ampel, genau wie die faschistische Likud-Partei somit passen sie gut zusammen.

Stichwort: Doppelmoral (manche schreiben auch Heuchelei)

Aber ich würde die AfD mit der israelischen Rgierung, die laut dem Politikwissenschaftler Prof. Norman Paech alle Voraussetzungen für den Begriff "Terror-Regierung" erfüllt hat, nicht vergleichen.

https://youtu.be/mLj-vMDZsI4?si=3IMTmpWgkdRN_IBl (6:00-6:15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Wenn Scholz die AFD nicht mag dann ist das sein gutes Recht. Allerdings ist Israel ein demokratischer Staat und sollte somit auch unterstützt werden.

looksmaxing
Fragesteller

Demokratie in Israel , genau

Imperator91  03.01.2024, 06:33
@looksmaxing

Das hat nichts mit glauben zutun, sondern mit Fakten. Tatsache ist nun einmal das Israel seit der Staatsgründung ein demokratischer Staat ist.

Diese sinnbefreite Frage dient lediglich der Verbreitung von Polemik und ist zudem noch eine Unterstellung.

Es spielt keine Rolle ob und welcher Politiker eine andere Partei mag oder nicht, abgesehen davon dass weder Scholz noch ein anderer Politiker der Koalition grundsätzlich die israelische Regierung unterstützt.

Hier geht es um Solidarität gegen eine Terrororganisation, die zahlreiche unschuldige Bürger Israels ermordete. Das ist in keiner Weise zu tolerieren.

looksmaxing
Fragesteller
die zahlreiche unschuldige Bürger Israels ermordete. Das ist in keiner Weise zu tolerieren

Wann verurteilt dann Deutschland Israel, das Land , welches über 20.000 unschuldige Bürger in Gaza ermordet hat?

ponter  02.01.2024, 21:26
@looksmaxing

Israel hat vorsätzlich 20000 Bürger in Gaza ermordet?

Wann denn?

Cybourne  02.01.2024, 21:34
@looksmaxing

Und hier erkennt man wieder die Unwissenheit mancher.Die Juden und Palästinenser,die in Gaza alias dem Gaza-Streifen leben,werden bereits seit Gründung des Staates 1949 durch Amerika von den Hamas unterdrückt.Die Israelis haben niemand mit der Intention unschuldige Zivilisten zu ermorden, ermordet.Die Schuld des kontinuierlich gelaufenen und jetzt eskalierenden Krieges trägt also ,als Resümee betrachtet,allein die Hamas bzw. die ganzen die Hamas unterstützenden,despotischen,antidemokratischen und autoritären Staaten,wie Iran,Irak,Syrien,Katar,Russland etc..

Gerontopfleger  02.01.2024, 22:12
@looksmaxing

@Cyborne, dann frage ich Dich jetzt, warum dann Israel im Juni 1967 den 6-Tage Krieg gegen Ägypten, Jordanien und Syrien anfing? Denn hier besetzte Israel schon den Gaza-Streifen um dann den Suez-Kanal und die umliegenden Länder einzunehmen. Zählt da auch deine Aussage: "Die Israelis haben niemand mit der Intention unschuldige Zivilisten zu ermorden, ermordet."

Eisenschlumpf  03.01.2024, 09:52
@looksmaxing
Wann verurteilt dann Deutschland Israel, das Land , welches über 20.000 unschuldige Bürger in Gaza ermordet hat?

Ohne die tatkräftige Hilfe der Befreier der Palästinenser, hauptsächlich der Hamas, hätte Israel das nie geschafft.

Die Palästinenser, die unschuldigen Bürger in Gaza, werden von der Hamas unterdrückt und terrorisiert.

"Free Palestine": From PA, Hamas, Fatah and PIJ. Dann könnte es vielleicht endlich ohne Unterdrückung und Terror gehen.

looksmaxing
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Zionisten -Gelaber

tausende Menschen abschlachten und das auf Hamas schieben, damit man eine Ausrede hat

Es waren keine Hamas Bomben die auf tausende Kinder gefallen sind.

Diese Ausreden werden langsam lächerlich

Eisenschlumpf  03.01.2024, 10:01
@looksmaxing
Zionisten -Gelaber

Wo?

tausende Menschen abschlachten und das auf Hamas schieben, damit man eine Ausrede hat

Die Hamas prahlt selber damit, Zivilisten abzuschlachten.

Es waren keine Hamas Bomben die auf tausende Kinder gefallen sind.

Nein, Raketen der Hamas und des PIJ. Die Angriffe Israels sind Gegenschläge gegen Terroristen aus Gaza. Dass auf beiden Seiten tausende Zivilisten ermordet worden sind, ist inakzeptabel. Der Unterschied ist: Israel versucht, zivile Ziele zu vermeiden. Die Hamas hat keine Skrupel, Zivilisten auf beiden Seiten zu ermorden. Ob Israelis oder Palästinenser, ist der Hamas egal, sie kann tote Zivilisten immer für ihre Propaganda nutzen. Leider ist das den meisten europäischen Medien immernoch nicht klar geworden.

Diese Ausreden werden langsam lächerlich

Inwiefern Ausreden und für was?

Eisenschlumpf  03.01.2024, 10:03
@looksmaxing

Ich verbreite keine Propaganda.

Ich nerve dich nicht. Wenn du genervt bist, liegt es an dir.

Theway7  03.01.2024, 10:13
@looksmaxing

Was für Propaganda, dir passen anscheind Fakten & Wahrheit nicht. Du Hamas unterstützer

Tennis92927  03.01.2024, 10:27
@Eisenschlumpf

Prahlen?

In der Westbank wurden mehrere Zivilisten getötet

Selbst wenn der Chef des Hamas sich in einem Krankenhaus befinden würde, die Zionisten haben nicht das Recht Krankenhäuser zu bombardieren

Hier sind einige Beispiele wie Palästinenser mit Menschen umgegangen sind

https://www.instagram.com/reel/C1P2df1ND0P/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZTcxMWMzOWQ1OA==

https://youtube.com/shorts/vrRe97wGFHA?si=SMK_FEIOAno2Ww8V

Und dieser Rabbi erklärte warum die Zionisten Kinder töten

youtube.com/shorts/jwLCF9YrizQ?si=gJbdHOgNdJuosQIl

Die Zionisten bringen den Kindern bei Muslime zu hassen

youtu.be/fy0anPlMMBQ?si=LR7jR_65778BrxTq

Tennis92927  03.01.2024, 10:32
@Eisenschlumpf
Israel hatte kein Interesse an einem gerechten Frieden, sondern beging Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Verbrechen der Apartheid.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2022/03/special-rapporteur-situation-human-rights-occupied-palestinian-territories

UN-Experte warnt vor neuer ethnischer Massensäuberung von Palästinensern und fordert sofortigen Waffenstillstand

Seit dem 7. Oktober 2023 wurden mehr als 1.900 Palästinenser, darunter mindestens 600 Kinder, getötet, mehr als 7.600 verletzt und mehr als 423.000 Menschen wurden infolge der israelischen Angriffe vertrieben. Dieses Schicksal ereilte eine Bevölkerung, die seit 2008 bereits fünf große Kriege im Rahmen einer von Israel seit 2007 verhängten rechtswidrigen Blockade erlebt hat, die von der internationalen Gemeinschaft weitgehend als Kollektivstrafe verurteilt wurde, so Albanese.
Am 12. Oktober forderten die israelischen Streitkräfte 1,1 Millionen Palästinenser im Norden des Gazastreifens auf, innerhalb von 24 Stunden in den Süden zu ziehen,  während die Luftangriffe weitergingen. Am nächsten Tag begannen die israelischen Streitkräfte Berichten zufolge, in den Gazastreifen einzudringen, um das Gebiet zu " räumen". Die Palästinenser haben  nirgendwo im Gazastreifen eine sichere Zone, da Israel die winzige Enklave "vollständig belagert" hat und  Wasser, Lebensmittel, Treibstoff und Strom unrechtmäßig abschneidet. Rafah, der einzige Grenzübergang zum Gazastreifen, der teilweise offen blieb,  wurde nach Schäden durch israelische Luftangriffe geschlossen.
Es besteht die große Gefahr, dass sich die  Nakba von 1948 und die Naksa von 1967 wiederholen, allerdings in einem  größeren Ausmaß. Die internationale Gemeinschaft muss alles tun, um zu verhindern, dass sich dies wiederholt", so die UN-Expertin. Sie wies darauf hin, dass  israelische Beamte offen für eine weitere Nakba plädiert haben, d. h. für die Ereignisse von 1947-1949, als über 750 000 Palästinenser während der Feindseligkeiten, die zur Gründung des Staates Israel führten, aus ihren Häusern und ihrem Land vertrieben wurden. Durch die Nakba, die 1967 zur Besetzung des Westjordanlandes und des Gazastreifens durch Israel führte, wurden 350.000 Palästinenser vertrieben.
Israel hat  unter dem Deckmantel des Krieges bereits massenhafte ethnische Säuberungen an Palästinensern durchgeführt, so der Experte.
Im Namen der Selbstverteidigung versucht Israel erneut, eine ethnische Säuberung zu rechtfertigen.
Die fortgesetzten Militäroperationen Israels haben die Grenzen des Völkerrechts weit überschritten. Die internationale Gemeinschaft muss diese ungeheuerlichen Verstöße gegen das Völkerrecht jetzt stoppen, bevor sich eine tragische Geschichte wiederholt.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/10/un-expert-warns-new-instance-mass-ethnic-cleansing-palestinians-calls

Eisenschlumpf  03.01.2024, 11:03
@Tennis92927
die Zionisten haben nicht das Recht Krankenhäuser zu bombardieren

Niemand hat das Recht, Krankenhäuser zu bombardieren. Was meinst Du mit Zionisten?