»Weniger als die Hälfte der Bevölkerung sagt heute noch frei und ungezwungen ihre politische Meinung. Da sehe ich ein ganz wesentliches Problem.« M. Andrick?
Viele wählen AfD weil sie mit Medien und Regierenden unverstanden sind und die sogenannte Brandmauer für Unterdrückung jeglicher Opposition empfinden. Seit Corona verschlimmerte es sich, als Regierende mit Medien alle verteufelten, die gegen Masken und das unsägliche Impfen waren. Im Osten konnte vor allem die AfD nach Wahlen nicht alle errungenen Plätze besetzen, weil viele um ihren Arbeitsplatz fürchten, da sogar Prominente ihren Job verloren wenn bekannt wurde das sie AfD waren. Die politische Stigmatisierung als rechts und aktuell scheinbar prinzipiell rechtsextrem erhöht die zu Unrecht als Nazi bezeichneten, die Situation.
Wie ist Eure Meinung zu:
5 Antworten
Ich habe Michael Andrick gelesen . und stimme ihm voll zu!
Und ja, nur 44% der Befragten trauen sich noch...vor dreißig Jahren waren dies noch 83% !!
Das besagt alles über 'unsere' Demokratie, 'unseren' Verfassungsschutz, 'unseren' Rechtsstaat...
Selbst die Einführung des sog. 'Majestäts'-Paragrafen (188), bei der in puncto Beleidigung mit höherem Strafmaß Politiker über die Bürger gestellt wurden, zeigt das demokratische Unverständnis linksgrüner Politik und das Fehlen des Verständnisses darüber, dass Politiker immer Angestellte des Volkes sind und sich der - auch harten - Kritik der Bürger auszusetzen haben...
Wenn bei 'rechter' Satire und bei 'rechter' journalistischer Staats- und Politikerkritik Hausdurchsuchungen geführt - die stets nur bei Schwerstkriminellen durchgeführt wurden - und Verurteilungen vollzogen werden, dann sollte das jedem freiheitsliebenden Menschen aufhorchen lassen. Leider haben wir jedoch wenige Hörer und Rufer der Freiheit, sondern immer noch sehr viele schafartige Ja-Sager dieser Demokratie zersetzen wollenden linken Politik...
...denn diese Politik will eine okö-sozialistische Planwirstchaft, sowie den Kapitalismus zerstören, Reiche töten, Oppositionen verbieten, mundtote Bürger, das GG gendern, das Töten von Babys sogar bis kurz vor Geburt erlauben, den Bürgern das 'Was-sie-zu-tun-und-was-sie-zu-lassen-haben-sollen' vorschreiben usw. usf...
Jetzt war ich vom Thema 'M. Andrik' abgeschweift und habe dennoch den Kreis geschlossen, indem ich die Moral - besser Un-Moral - der linskgrünen Politk aufgezeigt habe...
Gruß Fantho
Jeder kann seine politische Meinung sagen. Es gibt jedoch kein Recht auf Zustimmung, schon gar nicht wenn demokratiefeindlicher Bullshit vom Rechten Rand verzapft wird, gespickt mit Faktenleugnung und Lügen.
Es gibt jedoch kein Recht auf Zustimmung
Es gibt aber ein Recht auf Akzeptanz jeder Meinung. Und das was heutzutage betrieben wird … dass manche Menschen als zu blöd zum „richtig“ wählen hingestellt wird oder ihre Meinung nicht akzeptiert wird, ist genau das Problem. Nicht die fehlende Zustimmung, das verlangt niemand, aber der linke Extremismus ist das Problem. Die ignorante Beanspruchung als einziger die richtige Meinung zu haben und alles andere als inakzeptablen „Bullshit“ abzustempeln.
nur weil jemand deine Meinung nicht vertritt, ist seine Meinung nicht „demokratiefeindlicher Bullshit“.
Unsinn
die 77 % die NICHT AfD wählen, sehen das nicht só.
Und die AfD Wähler posaunen ihre Meinung am lautesten und wollen uns erzählen dass sie ihre Meinung nicht sagen dürfen.
Tatsächlich finde ich einiges richtig SCH... aber das ist kein Verbot, nur MEIN Recht MEINE MEINUNG auch kundzutuen.
Das Problem ist, dass ALLE Parteien Unfug machen. Und die AfD ist halt der Nutznießer. Nicht, weil sie es besser könnten, aber Protest fühlt sich halt gut an.
Ja, so ein Phänomen ist bekannt und hat einen Namen: Schweigespirale – Wikipedia
Und nein, ist keine gute Entwicklung für eine Gesellschaft. Grüße