Wendepunkt E funktion?

3 Antworten

Von Experten indiachinacook und Willy1729 bestätigt
ich weiß Dass die funktion keinen WP hat

Seltsam:

Da bleibt es dann nicht nur bei einem Wendepunkt.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Formel, Analysis)
Von Experte DerRoll bestätigt

Hallo,

die Funktion hat sogar drei Wendepunkte, nämlich bei x=0 und bei x=±Wurzel (3/2).

Zweimal ableiten, zweite Ableitung gleich Null setzen, lösen.

Herzliche Grüße,

Willy

rumar  26.04.2024, 18:06

"Zweimal ableiten, zweite Ableitung gleich Null setzen, lösen."

Wenn f"(x) = 0 ist, garantiert dies allein noch nicht die Existenz eines Wendepunktes an der Stelle x . Eine Überprüfung (z.B. mittels der dritten Ableitung f'''(x) ist erforderlich.

ich weiß Dass die funktion keinen WP

dein Wissen ist falsch . Übe weiter ableiten . Denn nur da kann dein Fehler liegen

.

Hier wirklich kein WP

f(x) = e^(x²)

f'(x) = 2x * e^(x²)

f''(x) = (2+4x²) * e^(x²)

0 = (2+4x²)

-2/4 = x²

hat keine Lösung , also auch kein WP

So erkennt man das