Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären und warum?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

AfD 43%
SPD 18%
Eine andere Partei und zwar... 15%
Die Grünen 10%
CDU 8%
Die Linke 3%
FDP 2%

8 Antworten

AfD

Ich hasse Deutschland abgrundtief und will, dass es allen Deutschen schlecht gehen soll (außer mir natürlich). Der ganze Laden soll möglichst bald unter russische Verwaltung gestellt werden.

Die AfD ist die Partei, die diese Ziele konsequent verfolgt.

SPD

Wir hätten die Mauer nicht einreissen sollen.

Dann könnten die Bürger im Osten, dort weiter in ihrem maroden und bankrotten Land in Frieden leben und uns Faschisten nennen.

Aber vor allen Dingen könnten wir hier im Westen in Frieden leben..

Die Frage heute ist, wer sind nun die Faschisten?

Sorry an alle Ossis die nicht so denken, ich weiss, die gibt es auch genug.

55yxc  17.11.2023, 11:48

Du denkst, die Ossis nennen die Wessis Faschisten? Das ist eher umgekehrt, siehe Wahlumfrage-Ergebnisse wählen viele im Osten Afd. Und werden regelmäßig als Nazis verschrien.

Skywalker17  17.11.2023, 14:54
@55yxc

Während der DDR haben uns die Bürger der DDR als Faschisten bezeichnet und KLassenfeind und anders mehr.

Naja AfD Wähler wählen rechtsextrem, wie willst du das sonst nennen?

Eine andere Partei und zwar...

Ich bin derzeit nur noch ratlos.

Die Linke

Es wäre einfacher zu sagen, welche Partei ich nicht wählen würde.

Eine andere Partei und zwar...

Eine von den kleinen, unbekannte und grundsätzlich eher unbedeutenden Parteien, um die sog. Etablierten zu schwächen :)