Wem gehört dieses Haus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Haus gehört jemandem, der 55 Millionen Dollar berappen konnte.

Das kann ein erfolgreicher Unternehmer sein, jemand, der an der Börse sein Vermögen gemacht hat, jemand, der gewaltige Summen geerbt hat, ein Russischer Oligarch... und ja, ggf. auch ein Regisseur, Schauspieler oder Produzent, wenn er WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH erfolgreich ist.

Nazgul89  08.02.2022, 10:20

Oder einfach ein übler Abzocker wie Gates, Rockefeller, Bezos und co.

lesterb42  08.02.2022, 12:59
der 55 Millionen Dollar berappen konnte.

Das ist der angestrebte Verkaufspreis. Der Verkäufer hat das nicht dafür "berappt".

Dieses Haus steht zum Verkauf, gehört gerade niemandem.

About the Property
How many square feet does 1301 Collingwood Place, West Hollywood have?This Single Family Residence with Pool (0101) located at 1301 Collingwood Place, West Hollywood has a total of 16,042 square feet.
How much is the property tax for 1301 Collingwood Place, West Hollywood?The tax amount paid for 1301 Collingwood Place, West Hollywood is $300,901.
What is the assessed value of 1301 Collingwood Place, West Hollywood?The assessed market value for the current tax year is $25,604,231.
When was 1301 Collingwood Place, West Hollywood built?1301 Collingwood Place, West Hollywood was built in 2018.
When was 1301 Collingwood Place, West Hollywood last sold?1301 Collingwood Place, West Hollywood was last sold in 1/29/2016.

Quelle: https://www.propertyshark.com/mason/Property/16449524/1301-Collingwood-Pl-West-Hollywood-CA-90069/

Der Preis ist ziemlich hoch angesetzt!

What is the assessed value of 1301 Collingwood Place, West Hollywood?The assessed market value for the current tax year is $25,604,231.

Mit Google übersetzt:

Wie hoch ist der geschätzte Wert von 1301 Collingwood Place, West Hollywood?
Der geschätzte Marktwert für das laufende Steuerjahr beträgt 25.604.231 $.

Das Haus gehörte früher Robert R. Dockson

The home was owned by the late Robert R. Dockson, who steered the nation's biggest federally chartered mutual savings and loan, California Federal, to survival through the turbulent recession of the 1980s. Prior to joining CalFed, he was dean of the USC Marshall School of Business for a decade. During his lifetime he served on the boards of more than 30 corporations and charitable organizations.

Mit Google übersetzt:

Das Haus gehörte dem verstorbenen Robert R. Dockson, der den größten bundesstaatlich gecharterten Spar- und Darlehensfonds der Nation, California Federal, durch die turbulente Rezession der 1980er Jahre zum Überleben führte. Bevor er zu CalFed kam, war er ein Jahrzehnt lang Dekan der USC Marshall School of Business. Zu seinen Lebzeiten war er Vorstandsmitglied von mehr als 30 Unternehmen und Wohltätigkeitsorganisationen.

Hier ein Interview mit ihm:

Robert R. Dockson Interview

https://www.youtube.com/watch?v=GVXdu6dRRy4

Robert Dockson Obituary (1917 - 2013) - Los Angeles, CA
Dockson is survived by his daughter, Kimberlee Dockson Rollo, and her husband Robert Rollo of Park City, Utah, four grandchildren and six great-grandchildren.
The home was purchased by Kipp Nelson, a former Goldman Sachs executive who is a partner at Long Arc Capital and well known in the skiing world.
He purchased it in 2014 for $12M

Mit Google übersetzt:

Dockson hinterlässt seine Tochter Kimberlee Dockson Rollo und ihren Ehemann Robert Rollo aus Park City, Utah, vier Enkel und sechs Urenkel.
Das Haus wurde von Kipp Nelson gekauft, einem ehemaligen Manager von Goldman Sachs, der Partner bei Long Arc Capital und in der Skiwelt bekannt ist.
Er kaufte es 2014 für 12 Millionen Dollar

Quelle: https://virtualglobetrotting.com/map/kipp-nelsons-house-formerly-robert-docksons-house/view/google/

Mit Luftbild in diesem link.

[Doku] Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

https://www.youtube.com/watch?v=3KNY_EAp3dU

Mr. Nelson, 61, is a partner at Long Arc Capital, an investment firm based in New York and London. He is also a former partner at Goldman Sachs in London, and in the 1990s competed in Formula Three racing, an entry point for Formula One drivers.
He bought the property just above the Sunset Strip on the west side of L.A. in 2014 for roughly $12 million, records show. Mr. Nelson said he had spent years looking for the perfect site, then spent several more years on the design and construction of the six-bedroom home, which was completed in 2018.

Mit Google übersetzt:

Herr Nelson, 61, ist Partner bei Long Arc Capital, einer Investmentfirma mit Sitz in New York und London. Er ist auch ein ehemaliger Partner bei Goldman Sachs in London und nahm in den 1990er Jahren an Formel-3-Rennen teil, einem Einstiegspunkt für Formel-1-Fahrer.
Er kaufte das Anwesen direkt über dem Sunset Strip auf der Westseite von L.A. im Jahr 2014 für rund 12 Millionen US-Dollar, wie Aufzeichnungen zeigen. Herr Nelson sagte, er habe Jahre damit verbracht, nach dem perfekten Standort zu suchen, und dann mehrere Jahre mit der Planung und dem Bau des Hauses mit sechs Schlafzimmern verbracht, das 2018 fertiggestellt wurde.

Quelle: https://www.mansionglobal.com/articles/an-l-a-home-asking-62-million-includes-a-playful-perk-a-model-racetrack-139611

Hier noch etwas mehr zu Kipp Nelson:

https://www.longarc.com/team/kipp-nelson/

Da kannst du auch mehr über die Firma Longarc lesen.

Hilft dir das weiter? 😂

Naja, ein Haus zum halben Preis eines einigermaßen gescheiten Bootes ist nun nicht gerade der Aufreger. Dafür muss ein ganz berühmter Schauspieler mal zwei/drei Filme drehen. Man weiß ja auch nicht welche Wertsteigerung das Grundstück seit dem Ankauf durchlaufen hat.

CEOofStyle
Fragesteller

Sieht aber nicht schön aus

schelm1  08.02.2022, 09:52
@CEOofStyle

Die Geschmäcker der Reichen weichen manchmal von denen der Fragesteller auf GF ab!

koofenix  08.02.2022, 09:54

Da werden die Angestellten gleich mit verkauft. So ein Mensch der kostet halt.

schelm1  08.02.2022, 09:57
@koofenix

Handelt es sich da nicht eher um die mögliche Übernahme bestehender Arbeitsverträge und weniger um Menschenhandel?

koofenix  08.02.2022, 09:58
@schelm1

War bloß Spass. Aber wenn man es liest kommt halt erstmal der Gedanke auf.