Welpenstube Winkel Dorst/Kosten?

4 Antworten

Das sind vermehrer Die kranke und gestörte Hunde verkaufen zu Preisen von bis zu 2.000€ und mehr. (Die Welpen kaufen die günstig im Ausland ein)

Die Leute da drehen auch noch andere krumme Dinge, die haben ihre Hände wohl auch in Drogen Geschäften und anderem Zeug, alles wo mit man halt Geld machen kann.

Glaub mir mit denen willst du dich nicht einlassen und wenn du hinterher Probleme hast mit deinem Hund auch nicht anlegen.

Wenn du einen Hund willst, der seinen Preis wert ist von 1.000€ und mehr gehst du entweder zu einem seriösen Züchter des www.vdh.de oder aber wenn es kein Rassehund sein muss bitte ins Tierheim.

Bitte nicht aus anderen dubiosen Quellen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Daywalker1965  02.01.2020, 21:40

Ich frag mich immer wieder wieso Leute auf diesen Seiten nach Welpen suchen, irgendwann muss es doch mal jeder raffen das man da nicht kauft.

LukaUndShiba  02.01.2020, 21:44
@Daywalker1965

Schau dir doch die ganzen Leute an mit ihren kranken Hunden ... das Problem ist, viele wollen es unkompliziert und der Besuch bei einem seriösen Züchter ist eben kompliziert.

Da geht man nicht mal eben hin, sucht sich nen Hund aus und das wars.

Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Aber an solchen Orten ist das eben so. Alles schnell und ohne Aufwand. Man geht hin, sucht aus und kauft.

Fertig.

Keine lästigen Frage, keine mehreren besuche, keine Angst abgelehnt zu werden und keinen Welpen zu bekommen etc

Einige kriegen ja schon nen Anfall wenn sie hören das Züchter WARTELISTEN haben!

LukaUndShiba  02.01.2020, 21:48
@Daywalker1965

Ich bin auf Facebook ja in einer Corgi Gruppe wo auch viele der deutschen Züchter vertreten sind und ... wenn du da die ganzen Leute liest die aus dem nichts ankommen und sagen „ich hätte JETZT gerne einen Welpen wo gibt es einen“ und wenn man dann von warte listen erzählt und das kein Züchter der grade einen Wurf hat einfach so freie Welpen hat weil voll bis zum Erbrechen ... da haben die kein Verständnis für ....

Wie können die bösen Züchter auch erwarten das man 1-3 Jahre wartet wenn man Welpi doch NUN will!!!

Das ist genau der Markt den die Hunde Händler bedienen. Schnell und einfach

Daywalker1965  02.01.2020, 21:58
@LukaUndShiba

Ja klar... Verstehe oder weiß ich natürlich, daß es so ist.

Aber wenn ich mal denke als wir einen Hund gesucht haben, wir hatten ja auch Null Ahnung und wollten einfach nur einen Hund. Trotzdem habe ich zwei Züchter abgelehnt wo wir sofort einen Hund bekommen hätten, der eine hat mir den Hund 350 Euro billiger angeboten wenn ich keine Papiere brauche 😵 Und bei dem anderen hätte ich ein Vorkaufsrecht auf einen Welpen bekommen den ich nie vorher gesehen habe.

Der gesunde Menschenverstand sagt doch eigentlich, kauf da nicht 😎

LukaUndShiba  02.01.2020, 22:06
@Daywalker1965

ich hab so was ja auch schon miterlebt, selbst im VDH z.B. gibt es schwarze Schafe.

Als ich nach meinem ersten Shiba geguckt habe, hab ich auch Züchter abgelehnt ... einfach nur weil es bei zwein eher ein Verkaufs Gespräch war wo ich das Gefühl hatte ich rede mit einem Vertreter der mir grade einen neuen Staubsauger andrehen will und mir erzählt warum ich DEN brauche und warum DER so toll ist ...

Und ich saß zähneknirschend da und hab mir angehört wie toll und einfach der Shiba doch sei und leicht zu erziehen, toller Familien Hund etc

und ich wusste es einfach schon besser und dachte mir lächelnd meinen teil.

Phantom150
Fragesteller

Ich komme nicht aus der umgebung. Und ich verstehe nicht das manche nicht raffen das man sich genau deswegen auf solchen Plattformen vorher erkundet.

Daywalker1965  02.01.2020, 21:51
@Phantom150

Dir ist gesagt worden wo man sich erkundigt, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Diese Welpenstube ist doch bekannt und es wurden in mehreren Foren Erfahrungen dazu geschrieben. Sogar bei auf dieser Frageseite wurde eine Umfrage hierzu gestellt. Informationen bekommt man indem am eine Suchmaschine benutzt. Die sind hier ziemlich eindeutig und sagen:

Vorsicht, definitiv Finger weg.

Und noch was: Ein Tier wird auch mal krank. Wenn es von einen unseriösen Züchter kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für Krankheiten noch mal bedeutend höher. Ein Schnäppchen ist ganz schnell ein finanzielles und dann auch emotionales Desaster.

LukaUndShiba  02.01.2020, 21:51

Die Hunde da sind ja nicht mal Schnäppchen... das ist ja das lustige... da kaufen die Leute kranke Hunde für eine Summe von Geld wo es auch beim Züchter einen Hund für gegeben hätte

Die Billigmasche war einmal. Jetzt kosten die teuersten Hunde dort 2.500 Euro. Es ist ein Händler, der bei brutalen Vermehrern im Ostblock billig einkauft und die Welpen für ein 10faches weiterverkauft. Die Welpen werden der Mutter mit 4-5 Wochen weggenommen , durch Europa gekarrt, in den Niederlanden durch Chip legal gemacht und dann in Deutschland weiterverkauft. Frag mal nach beim Bund gegen den Missbrauch von Tieren. Die Muttertiere werden dauerläufig gespritzt und vegetieren in kleinen, verdreckten Verschlägen bis sie nicht mehr werfen können. Dann werden sie getötet. Welpen ohne Muttertier gibt es nur im Tierschutz. Niemals bei einem Händler kaufen, du unterstützt großes Tierelend und die Welpenmafia. Da die Welpen zu früh von der Mutter weg kommen, haben sie keine positive Prägung erfahren. Medizinische Versorgung wird im Hundehandel nicht groß geschrieben. Finger weg!

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder der dort kauft ist ein Tierquäler, dem allein deswegen schon ein lebenslanges Haltungsverbot gehört.

Begründung dafür gibt es ja ausreichend in den anderen Beiträgen.