Welpe kommt gut allein klar?

13 Antworten

Bei deinen vorigen Fragen zu deinem Welpen und dem Alleinbleiben hatten schon viele ernsthafte Bedenken, aber das hier

ich wohne im 5stock ohne Aufzug

ist echt alarmierend.

Hast du überhaupt schon etwas von Hüft- und Ellenbogendysplasien bei solch großen Hunden gehört?

Selbst einen voll ausgewachsenen Husky (bis dahin sind es mindestens 2 Jahre) ein 5-stöckiges Treppenhaus mehrmals täglich rauf- und runterlaufen zu lassen, ist ein absolutes No-Go. Der Züchter war verantwortungslos, dir das Tier zu verkaufen. Und du, dir den Welpen zuzulegen.

Such dir ne Erdgeschosswohnung, oder besser: gib den Hund wieder ab! Es wird ihm nicht gut gehen bei dir, sieh das bitte ein, um seinetwillen. Steck dein Ego beiseite und warte, bis du wirklich einen Hund großziehen kannst.

Ein Hunde Welpen in dem Alter lässt man grundsätzlich nicht alleine, du scheinst absolut nicht geeignet zu sein als Hundehalter, für Huskys erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin, Flächen- und Trümmersuche

Das ist ein Baby. Man lässt kein Baby allein, auch nicht für 30 Minuten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

imvisier439 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:52

Übertreib deine Lage nicht

JustASingle  22.01.2025, 09:53
@imvisier439

Ich übertreibe überhaupt nichts, Du hast Dir nur völlig ohne Sinn und Verstand einen Hund vom Vermehrer geholt, wie es scheint und lässt das arme Baby nun allein.

Der Hund ist zu jung um ihn alleine zu lassen.

Bis jetzt hast du scheinbar sehr viel Glück mit deinem Hund. Das könnte daran liegen, dass er noch nicht richtig angekommen ist und sich vorerst noch zurück hält.

Wenn du heute ins Fitness-Studio fährst könnte es sein, dass du Kot und Urin aufsammeln und wegwischen musst, vielleicht hat dein Welpe deine Einrichtung zerstört oder die Tapete von den Wänden gerissen, er könnt auch dauerhaft bellen oder heulen und das schlimmste für dich und letztendlich auch für den Hund: Eventuell entwickelt dein Welpe Verlustangst und du hast für die nächsten Jahre ein Thema mit dem Alleinsein, selbst wenn dein Hund in dem Alter ist, in dem Hunde normalerweise stressfrei allein bleibne können. Vielleicht schläft dein Welpe auch und entwickelt die Verlustangst erst wenn du ihn das nächste Mal allein lässt.

Ich würde das ohne Not, also für einen Fitness-Studiobesuch, nicht riskieren und das Alleinsein langsam, wenn dein Hund mit ca. 6 Monaten in dem entsprechenden Alter ist, aufbauen.