Welpe hat Durchfall?

6 Antworten

Wenn der Welpe nichts trinkt dehydriert er und das wird bei einem Welpen schnell gefährlich. Also geh bitte heute noch mit dem Welpen zum Tierarzt.

Und auch wenn der Welpe noch sehr jung und klein ist muss er trotzdem ca. alle 2 Stunden raus damit er lernt sich draußen zu lösen und die Umwelt kennenlernt.

Als mein Welpe mit 12 Wochen verwurmt eingezogen ist und nichts fressen und trinken wollte bin ich am gleichen Tag mit ihm zum Tierarzt gefahren und er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Ich frage mich wie man sich das bei seinem Hund einfach angucken kann und nichts macht. Es ist möglich, dass das Würmer sind aber es könnte auch etwas anderes sein.

AriellePuppe
Fragesteller

Was ansehen? Es ging ihr 4 Stunden nicht gut und nach dem Durchfall war sie wieder komplett normal und hat viel gegessen und gespielt...aber danke für den Tipp

Flauschy  28.02.2023, 12:05
@AriellePuppe

Du hast dir 4 Stunden angeguckt, dass dein Hund weder fressen noch trinken möchte. Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

NoLies  28.02.2023, 12:11
@Flauschy

Die gehen ja auch nicht mit dem Hund raus sondern lassen ihn nur in der Wohnung auf Pads machen. Was erwartest du von solchen Leuten?

RUBYNIA10  28.02.2023, 12:30
@Flauschy

...und war seitdem nichtmehr draußen...ich brauch garnicht weiterlesen...so ein kleines Hundekind und soviel "Unwissen" !

Weißt du, einem Züchter, der Welpen im Alter von 8 Wochen verkauft, würde ich nicht über den Weg trauen. Wer weiß, aus was für einem kranken Wurf, Überzüchtung usw. das Tier stammt. Papiere allein sagen da leider gar nichts aus, weil sie sehr gekonnt gefälscht werden. 12 Wochen sollte das Tier gerne alt sein, bevor es von der Mutter getrennt wird.

Ich würde dir dringend empfehlen, mit dem Hund einen Tierarzt aufzusuchen und auch sämtliche Papiere und Bescheinigungen mitzunehmen, damit der Arzt das nochmal überprüft und das Tier durchcheckt.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr nicht einen "Kofferraumwelpen" gekauft habt.

AriellePuppe
Fragesteller

Es ist ein sehr bekannter Züchter in Österreich...wir haben uns da gut informiert...sie meinten halt sie haben mit 8 Wochen die besten erfahrungen gemacht

NoLies  28.02.2023, 11:58
@AriellePuppe

Ne, das war kein Züchter sondern ein Vermehrer. Wahrscheinlich so eine Welpenstube. Denn auch kein Züchter würde es erlauben, dass einer seiner Hunde zu einem Haushalt kommt, wo er nicht rauskommt.

windsbraut0307  28.02.2023, 12:00
@AriellePuppe

Ehrlich, ich will dich nicht beunruhigen oder verärgern, aber ihr seid auf einen Betrüger reingefallen. Kein ansatzweise seriöser Züchter, würde einen Welpen mit 8 Wochen aus den Händen geben.

William1307  28.02.2023, 13:04
@windsbraut0307

Das stimmt nicht. Es gibt durchaus Züchter die Hunde ab der 8. Woche abgeben. Und das ist auch erlaubt. die "12 Wochen" sind eine Internet Erfindung.

Natürlich ist es besser wenn die Kleinen etwas länger bei der Mama bleiben können aber es lässt keinen Rückschluss auf die Seriosität des Züchters zu.

AriellePuppe
Fragesteller
@William1307

Danke dir...das Beruhigt mich jetzt etwas...genauso waren wir auch informiert davor

Persepolis95  28.02.2023, 13:12
@AriellePuppe

Unter 8 Wochen könntet ihr oder jemand anders ihn strafrechtlich relevant anzeigen. Also will er sie zum frühestmöglichen Tag aus dem Haus und das Geld haben - typisch Vermehrer. Stammbaum überprüfen lassen von ÖKV/VDH.

AriellePuppe
Fragesteller
@Persepolis95

Ja das weiß ich auch, Sie haben uns gefragt wann wir sie in der Woche ab 8. vollenden Wochen abholen können...und wollten sie auch gleich abholen und zur mutter zurück geben wo es ihr gestern kurz schlecht ginge...sie wollten sie echt nicht sofort aus dem haus

Goodnight  28.02.2023, 15:04
@AriellePuppe

Ein Welpe von 8 Wochen von einem seriösen Züchter hat niemals solchen Durchfall!

Goodnight  28.02.2023, 15:07
@William1307

Aber kein seriöser Züchter gibt einen kranken Welpen raus! Ein Welpe mit diesem Durchfall ist garantiert sicher nicht gesund!

Ab zum Tierarzt mit dem Welpen,ausserdem sollte ein Zuechter keinen Hund vor 12 Wochen von der Mutter trennen.

Auf zum Tierarzt, bei so einem jungen Welpen ist Durchfall mehr als gefährlich! Zudem wurde der Welpe mit 7 Wochen viel zu früh abgegeben, also wohl vom Vermehrer.

Und was meinst du mit:

Sie wurde am Donnerstag entwurmt und war seit dem nicht mehr draußen

Dir ist klar, dass ein Hund jeden Tag raus muss? Auch ein Welpe. Der muss alle 2-3 Stunden raus um Stubenrein zu werden und seine Bedürfnisse zu erledigen!

AriellePuppe
Fragesteller

ein Welpe kann sowieso seine Schließmuskel erst ab 14 bis 16 Wochen kontrollieren und sie wohnt in einer wohnung im ersten stock und ist in der große eines meerschweinchens...wir lassen sie noch auf ein puppypad machen

NoLies  28.02.2023, 11:57
@AriellePuppe

Äh nein. Kommt auf den Welpen an. Und diese Pads zu nutzen ist das schlimmste was man machen kann! Dadurch lernt der Hund, dass es ok ist in die Wohnung zu machen. Und wird nicht Stubenrein später. Zudem verstösst ihr gegen das Tierschutzgesetz, einem Hund muss es gewährt werden, rauszugehen! Also auf geht es, der Hund muss zwingend raus. Auch ein 8 Wochen alter Welpe. Alle 2-3 Stunden, auch nachts! Egal wie gross der Hund ist.

Persepolis95  28.02.2023, 12:19
@AriellePuppe

Wie bitte? Der Hund war seit Donnerstag nicht mehr draußen, im Gras...? Ich wohnte als mein Hund mit 16 Wochen bei mir einzog im 4. Stock - ohne Fahrstuhl, Altbau. Ich trug ihn monatelang bis zu sechsmal täglich die Treppen runter, damit er lernt, sich draußen zu erleichtern. Drinnen keine Pinkelmöglichkeit außer ein waschbares Teil in seiner Box. Ihr habt euch zu wenig über Welpenhaltung informiert. Macht es euch wohl zu einfach und seid bestimmt einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Lasst die Papiere bitte mal vom Tierarzt anschauen oder reicht sie bei jemand vom VDH einen.

spikecoco  28.02.2023, 14:53
@AriellePuppe

Pads sind denkbar schlecht , denn so wird der Welpe irritiert. Draußen wird das Geschäft verrichtet. Sprich ca alle 2 Stunden, sowie nach jedem fressen, schlafen , spielen geht man raus an einen ruhigen Ort.

Acht Wochen alt und schon seit letzter Woche bei euch?! Welcher Vermehrer macht das? Das tut dem Welpen nicht gut.

Es kann von der Wurmkur kommen, falls sie Würmer hatte. Oder auf die Inhaltsstoffe der Wurmkur reagiert. Oder oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
AriellePuppe
Fragesteller

Sie wird am Donnerstag schon 9 Wochen alt...und es war eben nur einmalig und ging ihr danach wieder super gut

Persepolis95  28.02.2023, 11:52
@AriellePuppe

Finde ich im Sinne des Tieres viel zu früh, mit 56 Tagen. Ab vollendeter 12. Woche ist besser. Gute Besserung an den Welpen.

Persepolis95  28.02.2023, 12:11
@AriellePuppe

Warum vergibt er dann mit gerade mal 56 Tagen? Das ist nicht zum Wohle des Tieres.

Alles Gute dem Welpen 🙂

NoLies  28.02.2023, 12:12
@AriellePuppe

Nein, sicher nicht. Kein seriöser Züchter würde seinen Welpen in einen Haushalt geben, wo er nicht raus darf.

AriellePuppe
Fragesteller
@NoLies

@Persepolis95 Sie war über 8 Wochen alt...ich weiß es nicht, sie meinten sie haben damit die besten erfahrungen gemacht und sind eigentlich sehr bemüht und sagen sie holen sie nochmal ab falls wir kein gutes gefühl haben oder es ihr schlecht geht...das thema ist denke ich sehr umstritten

AriellePuppe
Fragesteller
@AriellePuppe

@NoLies...du hast da was falsch verstanden, natürlich gehen wir mit ihr raus...sowohl ins gras als auch am balkon, aber wenn sie nur zittert und heult gehen bleiben wir natürlich nicht ne stunde mit ihr unten und zwingen sie

AriellePuppe
Fragesteller
@Persepolis95

Wir gehen eh...bitte sie zittert natürlich wenn sie so klein ist und gehalten werden will und es hier meeeeeeega windig ist und kalt