HILFE!wie erkenne ich ob ich würmer von meinen hund bekommen habe?

5 Antworten

So langsam krieg ich meine Zweifel: Da steht eine ganz konkrete Frage und dahinter Antworten von Leuten, die keine Ahnung haben.

Selbstverständlich sind Parasiten übertragbar. Schon allein dadurch, dass man den Hund streichelt, könnte man Wurmeier aufnehmen.

Aber keine Angst, das ist recht selten.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eine Stuhlprobe beim Arzt untersuchen lassen.

Wenn Du ein Tier hältst, musst Du Dich leider auch mit ekligen Sachen beschäftigen, wie Zecken, Würmer, Flöhe oder das Wälzen in Aas, Fressen von erbrochenem und anderen Unapetitlichkeiten.

Da die Würmer sehr wohl auch auf Menschen übertragbar sind, geh zu deinem Hausarzt, erzähl ihm von deinen Sorgen und lass eine Probe machen. Gegen Parasiten gibt es Tabletten, die nach einmaliger einnahme die Würmer abtöten. Alles halb so wild, Wurmbefall bei Menschen kommt öfter vor, als man glauben möchte. Durch ungewaschenes Obst und Gemüse/Salat, durch Kontakt mit Haustieren, im Urlaub... wie gesagt, alles halb so wild. Geh zum Arzt.

edward123
Fragesteller

okey.... danke das werde ich dann auch morgen sofort machen vielen dank

nein wie soll das gehen ??? wenn du nich unbedingt drin rumgewühlt hast

natürlich geht das! die hunde haben die wurmeier in der spucke un wenn dir dein hündchen ein küsschen gibt, kann auch nur die nase sein, hast du an dieser hautstelle die eier, dann mit deiner zunge drüber oder hand in den mund und die wurmeier sind in deinem körper!

Nein, Tierwürmer gehen nicht auf Menschen über. Keine Sorge.

moon73  07.09.2009, 19:33

Sorry - meine Antwort ist falsch, die Würmer könne auch auf Menschen übertragen werden. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.