Hund nach wurmkur übergeben?

3 Antworten

Wenn dein Hund nach einer Wurmkur erbricht, kann das völlig normal sein. Manchmal müssen die Würmer einfach aus dem Magen-Darm-Trakt des Hundes gespült werden, bevor die Wurmkur richtig wirken kann. In der Regel ist es nichts Ernstes und dein Hund sollte bald wieder zu seinem normalen Essverhalten zurückkehren.

Wenn du dir jedoch Sorgen machst, solltest du unbedingt deinen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum zweiten Mal? Das ist aber sehr wenig für das Alter ...

Zudem sollte man einen Hund daran hindern, sein Erbrochenes wieder aufzulecken. Gerade dann, wenn Würmer beteiligt sein könnten, dann erst recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Anananas914
Fragesteller

Naja alle 3 Monate wird in dem Alter entwurmt also ist es das zweite mal da ich sie mit 3 Monaten geholt habe und ich sie da das erste mal entwurmt habe, davor hat die Züchterin entwurmt. Und ja ich weiß aber wie gesagt ich stand nicht daneben und meine Schwester dachte es ist gut wenn sie das isst

JustASingle  16.11.2022, 20:44
@Anananas914

Ah, das zweite Mal bei Dir. Das ist was Anderes.

Na, der Körper will ja was loswerden. Das sollte eigentlich logisch sein, dass das nicht ok ist.

Anananas914
Fragesteller
@JustASingle

Ja logisch für uns aber nicht für meine 11 jährige Schwester🙆🏽‍♀️

Hallo!

Naja , da sie das Erbrochene wieder gefressen hat , ist wenigstens gesichert , dass die Medizin auch wieder im Bauch ist und "wirken" kann . 😉

Das Erbrechen nach der Wurmkur-Tablette passiert recht häufig , grad bei Junghunden .

Du musst dir jetzt keine Sorgen machen .

Ist ja alles gut so.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung