Woher hat ein Hund Würmer?

8 Antworten

Der Erstbefall findet oftmals schon bei Welpen durch das Säugen statt, weil manche Wurmlarven auch abwandern und in anderen Organen inaktiv auf eine "günstige Gelegenheit" warten. Sehr oft ist da das Gesäuge der Mutterhündin befallen.

Eine weiterer Weg in der Vebreitungskette ist der Schnüffeldrang der Hunde, wobei sie dann eben auf Wurmeier aufnehmen können.

Ein Befall durch rohes Fleisch ist da eher selten, denn wenn es nicht so wäre, müßten ja wohl auch alle diejenigen an Wurmbefall leiden, die z. B. regemäßig Schabefleisch essen.

Hunde schnüffeln an allem möglichen. Kot anderer Hunde, wühlen in der Erde, trinken aus Pfützen.....alles Dinge, von denen ich sehr hoffe, dass Menschen dies nicht tun..-)

Alles Gute!

Hunde fressen rohes Fleisch und lecken auch in der Natur an allem Möglichen herum. Wurmeier finden sich in der Natur jede Menge.

XXX44702
Fragesteller

Hundefutter? Kein fleisch

nur irgendwo mit der Nase Schnuppern und schon hat er den Fuchsbandwurm oder den Wurm wie auch immer? Du kannst den Hundekot untersuchen lassen und dann entscheiden, ob es Not tut den hund zu entwurmen und wenn ja, welches Wurmmittel?

Wenn hunde zum beispiel Kot von Füchsen fressen können sie Würmer bekommen.

Ich hab nen Labbi und jeder der auch einen hat weiß das dieser Hund ALLES frisst...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXX44702
Fragesteller

Ein Labrador? Er frisst alles? Warum kauft man dann Hundefutter?

TinaRocky  18.04.2020, 13:06
@XXX44702

Labradore sind verfressen und haben kein Sättigungsgefühl.

TinaRocky  18.04.2020, 13:07
@XXX44702

Und alles was er in den Mund bekommt will er fressen das kann man aber abgewöhnen in dem man ihm lernt bei aus alles auszuspucken

TinaRocky  18.04.2020, 13:27
@XXX44702

Weil ein hund hundefutter fressen soll und nicht von kot satt werden soll.

TinaRocky  18.04.2020, 13:32
@XXX44702

Ich glaube wir verstehen uns grad nicht.

Ein Hund hat sein Hundefutter. Auch ein Labrador. Das soll er fressen.

Und nicht beim gassi gehen den kot von anderen.