hündin, läufigkeit, übergeben?

6 Antworten

@ JoelMami,

meine Hündin war zwei Mal läufig und hat bei keiner ihrer Läufigkeiten sich übergeben müssen. Jedenfalls nicht der Läufigkeit wegen.

Wenn ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Hündin mache, dann suche ich mit meiner Hündin die Praxis unseres Tierarztes auf und lasse die Hündin untersuchen.

Natürlich gibt es auch relativ harmlose Ursachen für ein Erbrechen eines Hundes. In einigen Fällen ist es keineswegs erforderlich, deswegen einen Tierarzt aufzusuchen. Allerdings erfordert das eine gewisse Erfahrung.

Fehlt diese Erfahrung oder ist man sich allgemein unsicher, dann ist der Gang zum Tierarzt unbedingt angezeigt.

Nein ist nicht normal, könnte es sein, dass du mit der Hündin gleich viel machst wie vor der Läufigkeit . Mit einer läufigen Hündin sollte man wenig raus und nur kurze Spaziergänge machen. Lass den Tierarzt nachsehen. Deine Hündin kann enorm Stress, aber auch etwas aufgelesen haben.

Futter ausgek... oder nur gewürgt und Schleim o.ä.? Zieht sie viel an der Leine, frisst gras oder evtl. Dreck?

Möglich ist alles, aber wenn sie ansonsten frisst und fit ist, musst Du Dir keine Sorgen machen, Hunde k.. oft, Futter hochwürgen ist für die normal, auch vor oder wegen besonderer Belastungen, Stress (und erste Läufigkeit ist Stress!).

Solche Dinge habe ich bei meinen Hunden noch nicht erlebt. und ich habe schon lange Hunde.

0
@Dackelmann888

Echt nicht? Unser Rüde hat als Junghund, bis ca. 2 Jahre ständig Kot gefressen und hinterher oft gek..., oder nach starkem Ziehen an der Leine gewürgt, und/oder Gras gefressen...

0

Hattest Du Sie mal nicht unter Aufsicht? .Gehe mal zum Tierarzt damit.

Das ist glaube ich nicht normal.Geh mit ihr zum Tierarzt so schnell wie möglich.

Leider denken viele das sie durch fragen im Internet das Geld für den TA sparen können. Diese Tiere tun mir dann echt leid. Schade das viele Besitzer lieber im Internet die Zeit vertrödeln um Geld zu sparen. JEDER der sich ein Haustier anschafft WEIß das ein TA Besuch teuer ist! Aber wenn es mal zum Ernstfall kommt wird lieber im Internet gefragt um Geld zu sparen. -.-

1
@AmoreInfinito69

Danke für eure Meinung war im Tierspital Zürich und es ist überhaupt NICHTS (!!!!). hab beim Züchter angerufen ihre Mama und Oma hatte das bei ersten mal auch aber danke fürs motzen und sagen ich wolle nur Geldsparen. -.-

0

Was möchtest Du wissen?