Mein 3.5 Monate alter Welpe hat 1-2 mal wöchentlich so einen Kot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammel Kotproben von drei unterschiedlichen Tagen (dafür gibt es Röhrchen beim Tierarzt) und lass den Kot untersuchen. Kot sollte so nicht aussehen.

Flauschy  22.11.2022, 12:09

Danke für den Stern.

Nein, das ist nicht normal. Geh mal zum Tierarzt und bringe möglichst eine Stuhlprobe mit.

Wie fütterst du ihn denn?

dankelgrio
Fragesteller

Er wird Gebarft also Roh. Gebe ihn extra mehr gekochte Pürierte Karotten.

Munga01  21.11.2022, 12:45
@dankelgrio

Wurde er beim Züchter auch gebarft?

Evtl. hast du die Ernährung zu schnell umgestellt.

dankelgrio
Fragesteller
@Munga01

ja beim züchter wurde auch gebarft und die züchterin hat es empfohlen. ansonsten ist er topfit, daher sammle ich jetzt den kot und dann ab zum tierarzt untersuchen, danke für eure antworten.

Es könnte an der Ernährung liegen, du kannst aber ruhig mal ein paar Proben sammeln und dem Tierarzt zeigen.

  • Kot sammeln (an drei verschiedenen Tagen)
  • Kotsammelprobe beim Tierarzt einreichen
  • Kot untersuchen lassen
  • Ergebnisse abwarten
  • entsprechende Anweisungen des Tierarztes annehmen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen