Was kann ich tun wenn mein Welpe (8 wochen) Durchfall hat?

16 Antworten

Bei welpen ist das lebensbetrolich also sofort zum tierarzt den die kleinen trocknen so schnell aus das es echt um minuten geht und wen sie nen infekt haben ist das noch schlimmer wen man rechtzeitig beim tierarzt ist dan bekommen die antibiotika.

selinaanimal  07.01.2011, 14:48

und pedegree ist der größte mist den es überhaupt gibt echt total schlimm das zeug nimm lieber Marengo ist echt toll füttere ich auch

Du solltest mit dem Futter nicht herumexperimentieren, sondern erst mal bei dem bleiben, was Dein Hund bisher auch bekommen hat.

Hallo, ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Welpe ist viel zu früh von der Mutter weg, Nahrungsumstellung. Geh sofort zum Tierarzt!!! Alles Gute für Euch

Geh zum Tierarzt nicht das er oder sie austrocknet

Hallo Du hast den Kleinen viel zu früh vom Vermehrer bekommen. Ein Züchter weiss das er die Welpen schon von Gesetzes wegen frühestens mit 8 Wochen abgeben darf auch ist die Wurfabnahme nicht früher. Was hat dein Vermehrer verfüttert? Hast Du das beibehalten oder hast Du das Futter gewechselt? Bist Du sicher das das Tier entwurmt ist? Bitte Probiere nicht einfach rum bei einem Welpen! Geh zu einem Tierarzt und lass Ihn untersuchen, nimm den Impfpass mit falls Du einen bekommen hast....Was Du aber auf jedenfall zufüttern solltet ist die Morosche Karottensuppe breiig gekocht immer 1-2 Esslöffel unter sein Futter und das bis er 6 Monate alt ist das hilft Ihm gesund gross zu werden! Hier das Rezept: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Pedigree und Beneful würde ich nicht umbedingt füttern....wenn schon ein "normales Futter das man im Fressnapf bekommt" nimm Bozita oder Markusmühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle