Hundefutter zurückgeben! Real Markt.

9 Antworten

du kannst es versuchen mit zurückgeben, wenn sie dir das geld nicht geben, dann gibt es zumindest einen gutschein. an deiner stelle würde ich das futter weiter füttern was der hund bisher gefressen hat und anschliessend barfen. ich wechsle ab mit trockenfutter von wolfsblut, weil ich einen flexiblen hund will. nicht überall kann man sein futter selber herstellen, wenn man mal für ein wochenende unterwegs ist, ist es praktisch wenn der hund auch mal trockenfutter fressen kann. man sollte das ding mit der fütterung nicht so dogmatisch und eng sehen, sondern mit augenmass und gesundem menschenverstand. selbst wenn du dem kleinen das gekaufte futter gibst, stirbt er nicht daran. möchte ja wissen ob all die extrem-barfverfechter auch so ein tam tam machen wenn es um die eigene ernährung geht.

Bringt der Welpe denn nicht wenigstens für ein paar Tage sein gewohntes Futter mit???

Gerade Welpen soll man nämlich möglichst nicht "ruckartig" auf anderes Futter einstellen...Das kann zu Verdauungsproblemen führen...

Ich werde mit hier kein Urteil über die X-verschiedenen Sorten Trockenfutter erlauben...

Du machst jedoch nichts falsch, wenn du dem Welpen bis Montag ganz normales Nass-Futter für Welpen gibst... Ich würde einem Welpen kein Trockenfutter geben

Oder du besorgst heute noch frisches Hühner- oder Rindfleisch, Möhren, Äpfel und Reis

  • dann kannst du dem Welpen über's Wochenende erstmal was "Frisches" anbieten...

Am Montag würde ich dann aber an deiner Stelle bei einem Tierarztbesuch mal alle Ernährunsfragen für den Hund klären...

Seshikas  22.06.2013, 12:16

Meinst du sie hat Glück und erwischt einen der Ahnung hat oder zumindest neutral ist (nicht sponsored by Wakaluba)

Hallo, also mein Hund bekommt auch Beneful, zwar für Senioren, aber er verträgt es sehr gut. Falls du dir dennoch unsicher bist, kannst du die Packung zurück bringen, die machen das meist auf Kulanz, egal wie lange der Kauf her ist. Welches Futter auch sehr gut ist, ist royal canin. Ist zwar nicht ganz günstig, aber das ist auch sehr gut verträglich.

Seshikas  22.06.2013, 12:14

Was bitteschön ist gut daran einen Fleischfresser mit Getreideabfall, ÄZucker und ähnlichem Mist zuu füttern ?

RC, Pedigree, Beneful....alles ein Konglemerat aus Getreide und anderem Müll. Fleischanteil ? Minimal (sollte bei mindestens 60-70% liegen)

MC Donalds Ham,burger sind auch gut verträglich. Trozdem ist es für niemanden eine gute Ernährung

Rechtlich gesehen ist das im SB-Einzelhandel so: Gekauft ist gekauft.

Solange du nur falsch beraten und nicht arglistig belogen wurdest, muss Real die Ware nicht zurücknehmen.

Werden sie aber trotzdem tun! Alleine schon der Kulanz wegen, dass du als Kunde auch wiederkommst und keine schlechte Mundpropaganda startest.

Ja,versuch es zurückzubringen...Barfen ist das beste für einen Hund,artgerecht vorallem und das Tier muß nicht groß zum tierarzt...