Welpe?

3 Antworten

Man tut nicht allen Hunden einen Gefallen, indem man einen weiteren Hund einziehen lässt. Du musst den beiden Hunden aber mehr Zeit als einen Tag geben.

Es ist deine Aufgabe zwischen den Hunde zu manangen wenn der Welpe sich gar nicht im Haus bewegen darf, den Wassernapf nicht aufsuchen oder die Hundebetten.

Es kann sein, dass die Hündin Stress hat und daher ins Haus pinkelt oder sie markiert ihr Revier.

Der Hündin wirst du jetzt gar nicht beibringen. Die Hündin zeigt dem Welpen gerade, wer hier zu Hause ist und dass er erstmal gar nichts zu sagen hat. Und natürlich markiert sie ihr Revier.

Warum Glaubt ihr immer dass Die Hunde von Anfang an gleich miteinander spielen müssen und ein Herz und eine Seele sein müssen? Wenn bei dir ein Ein fremder Mensch? ins Haus kommt und sich auf dein Sofa setzt- spielst du dann mit dem?

Du brauchst Geduld und ein bisschen Sachverstand, wie man Hunde aneinander gewöhnt. 2 Hunde zu halten, ist nicht einfach nur einer mehr. Die Hunde kommunizieren nun auch miteinander und es muss sich eine Gruppe bilden, die in Frieden und Freundschaft miteinander leben. Du bist jetzt gefragt. hier zu vermitteln, die Regeln aufzustellen und sowohl der Hündin als auch dem Welpen gerecht zu werden.

Das braucht alles Zeit und Geduld

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man einen zweiten Hund ins Haus holt, wenn der erste nicht absolut hervorragend sozialisiert ist.

Dann noch einen Welpen..?!

Ein Hund mit diesem Verhalten korrigiert auch nicht, der zeigt nur Angriffe und Bedrängen. Mit richtiger sozialer Korrektur hat das gar nichts zu tun.

Ein gut sozialisierter erwachsener Hund kann hervorragend mit Welpen umgehen. Erwachsene Hunde wissen sehr genau, dass sie ein Hundebaby vor sich haben. Souveräne erwachsene Hunde haben es schlicht nicht nötig sich so zu verhalten.

Also bitte, bring den Welpen zurück wo er herkommt, weil du in naher Zukunft zwei Hunde haben wirst, die nicht sauber ticken.