Wellensittich Grünzeug?

2 Antworten

Hi

Meine Wellensittiche lieben Möhrengrün... Und baden dort auch gerne drinnen wenn es nass ist. Kannst ihnen das gerne geben.

Bild zum Beitrag

Die alle auch. Aber nicht (❗️) aus dem Topf anbieten, weil dort Keime sind, die nicht gut für die Wellensittiche sind... Sie wühlen dort auch gerne mal drinnen...

Kannst auch mal bisschen google, da findest du immer was. Aber unser Favorit ist eindeutig Möhrengrün 🙂

LG MAGGY ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Biologie, Tierarzt)
Patrick186
Fragesteller

Danke für die Antwort LG Patrick

MaggyT  08.02.2024, 13:02
@Patrick186

Gerne...

Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben. Ich helfe allen, solange ich kann.😊

Halli hallo,

Ich habe jetzt auch Seit knapp 2 Wochen mit mehr Grünzeug angefangen. Meine Erfahrungen:

Möhren: die Stücke wurden nur an geknabbert, also will ich es mit raspeln versuchen

Gurke: sehr gerne (hab bisher in Scheiben gefüttert)

Birne: auch sehr gerne gefuttert und war interessant für die, aber davon nicht zu viel füttern

Grünzeug was finde ich immer geht:

Möhren grün (sicherheitshalber waschen und in den Käfig legen, hängen, verstecken, etc...): lieben die

Vogelmiere: sehr sehr gut wird super angenommen

Ich habe bei allem sicherheitshalber die Schale entfernt ist aber bei Gründlichem waschen theoretisch nicht nötig. :)

Es gibt aber noch etliches mehr, wie Salate und andere Gemüse/ Obstsorten. : es gibt glaube ich von welli.net eine sehr hilfreiche liste mit Gemüse und Obst von A-Z, einfach Mal nachlesen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick186
Fragesteller

Danke für die Antwort LG Patrick

Jiwk4  07.02.2024, 20:57
@Patrick186

Gerne, hab noch eine Frage: was kriegen deine wellis denn sonst so an Körnerfutter oder Zusatz und vor allem wie viel?

Patrick186
Fragesteller
@Jiwk4

Normales körnerfutter Hirse Kalk Wasser vogeliee Wasser Kornstangen wie die Körner heißen weiß ich leider nicht

Jiwk4  07.02.2024, 21:17
@Patrick186

Okay, als Tipp: fütter lieber nicht diese Körnerstangen da ist Honig und Zucker oder ei drann und auch wenn denen dass Spass macht, es macht zu dick und ist ungesund. Kolbenhirse ist AB UND ZU auch gut. Und generell schön darauf achten dass sie genug Freiflug haben und nicht zuviel ungesundes essen. (Ich sage dass weil ich meine Wellis jetzt letztens auf Diät setzen musste :) )

Patrick186
Fragesteller
@Jiwk4

Meine vögel haben Tag und Nacht freiflug geht das hab ein Zimmer dafür eingerichtet