Welches Teleskop ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es auch ohne Link gefunden, auch wenn das mal mehr Arbeit bedeutet. Natürlich ist das teure auch hier in diesem Sinne das bessere weil es mehr bietet, bezüglich Komfort und Bauweise.

Rein optisch dürfte sie identisch sein, dass heißt du siehst bei beiden gleich gut.

Beim ersten oder X, sind zwei Okulare dabei, beim zweiten also die mit X, nur eins mit 25 mm das ist etwas wenig.

Du könntest zwar einen ganzen Satz von verschiedenen abgestuften Okularen kaufen, dazu müsstest aber wissen was du genau brauchst. Deshalb kaufe dir ein Zoom Okular dazu Punkt ich habe z.B das Hyperion Baader was super ist.

Woher ich das weiß:Hobby