Was ist eure Meinung zu dem Teleskop?

2 Antworten

Ist ok, wenngleich etwas wackelig, es gibt auch ein Update mit Motor dafür. Für Fotografie ist es weitgehend ungeeignet. Wichtig: Deine Erwartungshaltung muss stimmen und Du solltest Dich intensiv vorbereiten.

Und Du muss für die Justierung noch etwas Zubehör einkalkulieren, denn ein Newton_Teleskop braucht diese laufend. Nicht weiter schlimm zu erlernen.

derastronom  27.11.2020, 23:32

Noch was: Achte auf das Material des Dreibeins. Stahl ist zwar schwerer als Alu, aber viel stabiler. Am besten wäre Holz od. Carbon, ist aber relativ teuer. So ein Instrument kannst Du auch getrennt bestellen. Tubus & Montierung/Dreibein.

Und nur bei Händlern mit guter Beratung kaufen.