Warum ist Bresser so günstig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bresser ist im billig-bereich fast marktführend, aber es zahlt sich bei teleskopen und allem zubehör immer aus, nicht an der falschen stelle zu sparen.

zwar ist z.b. eine eq5 montierung von bresser baugleich mit einer von sky-watcher, aber in bezug auf teleskope findest du im mittleren bis hohem preisbereich nichts mehr von dieser marke.

deine wahl mit dem 200/1000 ist eine gute wahl und passt optimal auf eine eq5.

nimm dir am anfang nicht zuviel vor und investiere viel mühe und training ins aufstellen, einnorden und einem gelungenen allignment. polsucher und auch der newton müssen unbedingt vor dem ersten einsatz justiert, bzw. kollimiert werden, lies bitte die anleitungen sorgfältig und richte dich danach.

viel spaß und erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung