Das 150 mm Newton Teleskop ist als Einstiegs schon ziemlich gut, auch Deep Sky ist etwas möglich. Auf keinen Fall darfst du aber an die Bilder die durch stundenlanges Fotografieren mit aufwendigen Kameras gemacht worden sind denken! Deep Sky heißt, du siehst verwaschene nebelflecken für Galaxien, die schwächeren auch nur bei sehr dunklen Umgebung und Nächten!

Natürlich zerfallen bereits bei diesem Teleskop Kugelsternhaufen wie M13 teilweise in Einzelsterne , was unglaublich schön ist!

https://www.astrozoom.de/index.php/theorie-und-praxis/126-vom-einsteiger-fehlkauf-zum-guten-teleskop

https://www.freunde-der-nacht.net/zeichnungen/

Eins noch: gerade für DeepSky ist Öffnung, Öffnung und Öffnung neben den dunklen Himmel und Umgebung das einzige was zählt.

Solltest du dieses Hobby länger ausüben kommen auch relativ teure Filter dazu, damit kann man auch dann einige Objekte besser beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist schon für den anfang recht ordentlich, ausreichend stabiles stativ und montierung; etwas "besseres" gibt es in deinem budgetrahmen nur gebraucht.

beschäftige dich ausführlich mit dem aufstellen und dem polar-alignment, damit du dein zielobjekt nur mit der polachse nachführen kannst.

spare nicht am preis der okulare oder kaufe am besten gleich ein hochwertiges zoom-okular von baader: hyperion mark III (oder IV) 8-24 mm.

"deep sky" ist eigentlich mehr eine fotografische zielrichtung, weil man auch mit einem lichtstarken teleskop nicht das sehen kann, was astrofotografen mit stundenlangen belichtungen an photonen einfangen können. den andomedanebel (galaxie) siehst du hier nur als milchigen fleck, auch der berühmte orionneben ist im okular ziemlich unscheinbar und mehr grau als farbig.

trotzdem: viel spaß und "clear sky"!

Woher ich das weiß:Hobby