Bresser Teleskop?

1 Antwort

Ich kenn es nicht aber ich kann dir ziemlich sicher was dazu sagen

Ein 750er Newton mit 150er Spiegel ist für eine EQ3 Montierung viel zu Schwer das Ding wird Wackeln wie ein Lämmerschwanz und mit jeden Windstoß mit Schwingen

Beobachten vor allen wenn du mal Höher vergrößern willst macht so absolut keinen Spass

ralphdieter  30.08.2019, 22:08

Dem stimme ich zu! Ich nutze ein Skylux 150/750 auf einer EQ3-2, und das ist schon grenzwertig. Eine EQ3 wäre damit völlig überfordert.

Fynnh11
Fragesteller

Danke

ich bin nämlich in diesem Bereich Anfänger ,hast du ein Teleskop ,das du mir empfehlen könntest ? Als gutes Einsteigerteleskop, mit dem ich schon etwas mehr sehen kann ?

lg