Autoguiding mit PHD2 und EQ5Pro Montierung?

1 Antwort

Hallo, Ich habe die ADM und meine Autoguiding Hardware gestern erst bekommen. Deswegen kann ich also nicht viel dazu sagen. Aber Du sprichst das an, wo ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht habe. Sobald die Montierung angeschaltet wird, beginnt sie ja schon mit der Nachführung. Wenn jetzt PHD2 kalibriert, fährt es die Montierung in vier Richtungen, also auch nach Osten und somit entgegengesetzt der Nachführrichtung. Hier könnte der Hund begraben liegen.

Solche Fragen stellt man am besten gleich bei http://www.astrotreff.de

oder https://forum.astronomie.de

da hast Du gleich die richtigen Leute an der Strippe.

Genau das ist der Fall, aber übernimmt Autoguiding nicht die Nachführung für die Montierung? Sollte sich die automatische Nachführung der Montierung dann nicht abschalten? Oder korrigiert es nur die Fehler der Nachführung? Die Kalibrierung hört sich aug jeden Fall ungesund an bei mir..

@Fox1013b

Das habe ich mich auch schon gefragt. In meinem Fall ist das Steuergerät eine MTS-3. Wenn ich heute dazu komme, mache ich einfach mal einen "Trockentest" und schaue, was passiert.

@Morchelmeister

Nach Rücksprache mit Astroshop ist das während der Kalibrierung normal. Mann muss nix einstellen...

@Morchelmeister

Falls du PHD testen willst, die erste Kalibrierung sollte glaube ich unter DEC 20 oder 30 Grad stattfinden...