Welches Sternzeichen ist am treusten?

4 Antworten

Grundsätzlich sind die Erdzeichen die treuesten Sternzeichen, dazu zählen Stier, Jungfrau und Steinbock. Diese gelten als bodenständig und haben ein großes Wertebewusstsein. Zudem ist den drei Sternzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock, ein großes Sicherheitsgefühl auch innerhalb einer Partnerschaft sehr wichtig.

Also ganz besonders treu sind die beiden Sternzeichen Stier und Steinbock. Dahinter dann die Sternzeichen Jungfrau, Krebs, Skorpion und Waage.

Im Mittelfeld befinden sich die Sternzeichen Widder, Schütze und Wassermann und noch untreuer sind dann nur noch die Sternzeichen Zwillinge, Löwe und Fische.

Aber natürlich bezieht sich dieses Ranking jetzt nur allein auf das Sternzeichen, ohne Berücksichtigung von Mond und Aszendent.

Demzufolge ist eine Frau mit Sternzeichen Steinbock und Mond in Zwillinge, tendenziell wahrscheinlich weniger treu, als eine andere Frau mit Sternzeichen Stier und dem Mond im Krebs zum Beispiel.

Auch ein Mann mit Sternzeichen Zwillinge kann sehr treu sein, wenn sein Aszendent zum Beispiel Steinbock ist und sein Mond sich ebenfalls in einem Erdzeichen befindet.

Ddefinitiv KEINES, oder ALLE.

Es gibt mehrere große statistische Untersuchungen, deren Ergebnis es immer war, dass es absolut unmöglich ist, solche Charaktereigenschaften aus dem Sternzeichen der Personen abzulesen.

Woher ich das weiß:Hobby

SonarGo  16.06.2024, 00:05

Dann kennst du vielleicht nicht das Buch von Gunter Sachs: "Die Akte Astrologie".

https://i.ebayimg.com/images/g/VQkAAOSwzx1gFoYE/s-l1600.jpg

BurkeUndCo  16.06.2024, 11:02
@SonarGo

Doch, das kenne ich.

Das ist doch ein sehr schönes Beispiel, das die Nicht-Funktion der Astrologie belegt.

SonarGo  16.06.2024, 13:36
@BurkeUndCo

Die Normalverteilung erfasst oder saldiert doch auch die Ausreisser. Auch die Zufälle und den Aberglauben? Wenn ja, was ist dann Wirklichkeit? Was ist dann Freiheit? Diejenigen mit viel "Freiheit", statt (saldierter) Wirklichkeit holen sich u. a. durch Astrologie in die Wirklichkeit zurück. So entsteht aus Freiheit Wahrscheinlichkeit.

Verstehst du vielleicht nicht.

BurkeUndCo  16.06.2024, 18:32
@SonarGo

Nein, das verstehe ich nicht.

Die Standard-Astrologie macht bestimmte Aussagen über den Charakter des Menschen in Abhängigkeit vom Sternzeichen.

Das Buch von Sachs zeigt das Gegenteil.

Deine Aussage bzgl.Freiheit ist richtig. Nur bedeutet das eben auch Freiheit von Astrologie.

Das kann ich noch nicht sagen.

Ich hab' noch nicht alle "durch".

Ich weiß nicht, welches am treuesten ist, aber ich bin Stier und weiß, dass Stiere sehr loyal und treu sein sollen. Bei mir passt es auf jeden Fall.

BurkeUndCo  27.05.2024, 21:42

Kann durchaus für Stiere gültig sein, gilt aber auch für alle anderen Sternzeichen.

Pida45  27.05.2024, 21:44
@BurkeUndCo

Nicht wirklich, nein. Also falls man überhaupt an sowas glaubt.

BurkeUndCo  27.05.2024, 21:46
@Pida45

Aber ja, doch ja.

Egal, ob man daram glaubt, oder glauben will, oder ...

Am Ende zählt nur die Realität. Und da hat sich halt in großen statistischen Untersuchungen gezeigt, dass Treue (wie praktisch alle Charaktereigenschaften sonst auch) über alle Tierkreiszeichen gleich verteilt ist.

Pida45  27.05.2024, 21:49
@BurkeUndCo

Keine Ahnung. Ich beschäftige mich mit diesem Thema nicht besonders. Ich lese nur im Internet, dass es Sternzeichen gibt, die eben besonders loyal sind. Kann ich auch irgendwie glauben, denn sonst wären ja alle gleich und es würde überhaupt keinen Sinn machen über diese Materie zu reden, forschen oder was auch immer.

BurkeUndCo  27.05.2024, 21:57
@Pida45

Leider steht im Internet auch viel Schrott drin.

Gerade auch hzum Thema Astrologie.

Ich beschäftige mich jetrzt schon seit 50 Jahren mit diesem Thema --- Das Ergebnis ist, fdass du mit deiner zweiten Vermutung recht hast, Zitat: "denn sonst wären ja alle gleich und es würde überhaupt keinen Sinn machen über diese Materie zu reden, forschen oder was auch immer."

Ja, es ist wirklich absolut sinnlos.

Warum beschäftige ich mich dann immer noch damit?

Meine Beschäftigung damit hat sich etwas verlagert, denn nachdem ich feststellen musste, dass die meisten der astrologischen Behauptungen wirklich nur leeres Blabla sind, interessiere ich mich immer weniger für diese absolut substanzlosen Behauptungen, sodern immer mehr dafür, warum auch heute noch Leute an diesen Aberglauben glauben.

BurkeUndCo  28.05.2024, 08:16
@Pida45

bitteschön. Da es im Buchhandel hauptsächlich Werbung für Astrologie gibt, schadet etwas unabhängige Aufklärung nichts.