Welches religiöse Fest mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Weihnachten 81%
Ramadan 19%

13 Antworten

Weihnachten

Die Geburt des Erlösers der Menschen zu feiern, ist für mich das schönste Familienfest überhaupt.

Weihnachten

Ich habe, als gläubiger Christ, hin und wieder gefastet, einfach nicht am Ramadan.

Weihnachten ist das wichtigste Fest unserer Familie. Die Gemeinsamkeit der erweiterten Familie dann am schönsten. Feines Essen, schön gemückter Baum, Weihnachtsgeschichte aus der Bibel und christliche Weihnachtslieder.

Es gibt keine Geschenke.

Weihnachten

Eigentlich Ostern, aber das steht ja nicht zur Wahl.

Weihnachten

Natürlich Weihnachten. Als Atheistin feiere ich das allein aus Traditionsgründen. Es ist für mich ein Familienfest. Alle haben Zeit und sind entspannt.

Ich weiß, wann Ramadan ist, weil ich mit Muslimen zu tun habe. Meistens fasten die Kinder mit (unverständlich!) und freuen sich am Ende über die vielen Süßigkeiten und Geschenke. Ich persönlich sehe keinen Sinn dahinter, muss ich aber auch nicht, weil ich es nicht feiern will und muss.

Weihnachten

ich liebe Weihnachten, weil da der Heiland geboren wurde.

mit Ramadan kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche