Was passiert, wenn Gott sich nicht in 100, in 500 oder gar 1000 Jahren meldet. Wirds dann immer noch Religiöse geben, die genauso oder noch schlauer sind?
als die heutigen :)
16 Stimmen
10 Antworten
Seit 2000 Jahren befinden wir uns in der Endzeit. Die Zeit ist kurz:
29 Das sage ich aber, liebe Brüder: Die Zeit ist kurz.
https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/1.Korinther7%2C29
Hier ist sich Paulus sicher, dass er und die anderen noch zu Lebzeiten die Parusie erleben:
17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Thessalonicher4%2C17
Als er von der Realität eingeholt wurde, musste er sich Neues Licht aus den Fingern saugen.
Wenn das seit 2000 Jahren funktioniert, wird das wohl noch weitere 2000 Jahre klappen.
Jesus hat gemeint, er würde noch zu der Lebzeiten einiger seiner Anhänger zurück auf die Erde kommen (Mk 9,1). Mit wilder Interpretation schaffen es aber die Leute noch nach fast 2000 Jahren auf ihn zu warten.
Auch diverse Sekten, wie die UFO-Sekte oder die Zeugen Jehovas, haben schon die Apokalypse vorausgesagt, ohne dass irgendetwas passiert ist. Aber die Leute glauben trotzdem weiter.
Ich glaube nicht, dass das reine Dummheit ist, sondern massiver Selbstbetrug. Man gesteht sich ungern einen Irrtum ein, vor allem wenn man sein ganzes Leben da hinein investiert hat.
Wobei wir nicht wissen, was die Aufklärung in den nächsten Jahrhunderten noch für eine Macht haben wird.
Nunja. Gott ist mächtig und niemand kann sich vorstellen was er alles kann. Wie seine Existenz "funktioniert". Dann dürften für Gott 2000 Jahre fast ein Wimpernschlag sein.
Zumindest sind das meine Gedanken dazu.
Es gibt auch heute noch viele Christen, die sich auch teilweise in späten Lebjahren zu Jesus bekannt haben. Und das wird es in Zukunft auch noch geben.
Nun, Gott hat sich ja schon gemeldet. Er war sogar auf der Erde, in Jesus Christus.
Er hat hier sogar 33 Jahre lang gelebt. Jesus hat die Welt verändert, sogar die Zeitrechnung ist nach Ihm genannt. "Vor oder nach Christus."
Jetzt ist Er wieder in den Himmel aufgestiegen, nachdem Seine Rettungsaktion vollendet ist. Er hat die Schuld der Menschheit am Kreuz getragen, sodass jeder, der an Ihn glaubt, gerettet werden kann.
Er hat Tausende geheilt, jeder kannte Ihn!
Und ich glaube nicht, dass wir noch 100 Jahre noch warten müssen, die Zeichen stehen auf Endzeit. Das Ende der Erde auch schon von der Bibel vorhergesagt. Es steht in der Offenbarung, das letzte Buch der Bibel.
-
Ich will jetzt nicht alles erklären, hier kurze Videos dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=12Goe3k5imU
https://www.youtube.com/watch?v=W8-7PdjsXdA
Ja, nicht alles lässt sich beweisen, aber dass Jesus lebte, steht nicht nur in der Bibel!
Außerdem, haben sich die meisten Prophetien aus der Bibel so erfüllt! Das ist bekannt, weil die Bibel über Jahrhunderte verfasst wurde, sodass man es auch nachprüfen kann.
Alles, was wir von Altertum wissen, haben wir nicht selber erforscht, sondern durch die Überlieferung. Das geht auch nicht anderes. Du kannst auch nicht beweisen, dass Sokrates gelebt hat und bist auf die Überlieferungen angewiesen.
Jesus sprach "Ich komme bald".... Nach 2000 Jahren warten ist´s dann auch schon Egal nochmal 1000 Jahre zu warten...bis Papa kommt und alle unsere Probleme regelt^^
Und weil das in einem Buch namens Bibel steht, glaubst du es einfach, nein, du setzt es, als wäre es die absolute Wahrheit, für die es aber keinen Beweis gibt, mit der Realität gleich.