Welches Programm sollte ich am besten verwenden um das Audio von meinem Shure sm7b zu bearbeiten?

2 Antworten

Ich empfehle auch Audacity, für EQ/Kompressor ist das komplett ausreichend. Aber ein Tipp, geh gezielt ran oder lass es. Schau zuerst Youtube-Videos zu den Dingen die du ändern willst, ich sehe immer wieder dass Leute einfach irgendwie herumdrehen, und das Endresultat natürlich sch... klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
UnterhaltungNRW  23.06.2023, 20:25

Richtig dieser Kommentar !!! in YT gibt es für Audacity gute workshops. z.B. AudacityWorkshop

Die Gegenfrage, die sich stellt, ist natürlich, wie denn genau bearbeitet werden soll. Nur schneiden? Effekte?...

Audacity ist ein gängiges, kostenloses Tool, das bereits vieles ermöglicht.