Welches Obst esst ihr am liebsten?

12 Antworten

Außer Stachelbeeren eigentlich Alles! Ob roh, als Marmelade, Saft, in Kuchen/Torten, auf Eis....

Besonders freue ich mich schon auf Zwiebelkuchen mit Süßmost, :))

Fast jedes... jahreszeitenentsprechend...

Im Sommer mag ich sehr gerne Erdbeeren - aber bitte dann, wenn sie Saison haben, und nicht im Winter.
Jetzt freue ich mich auf die Äpfel- und Birnenernte. Herrlich, so ein Obstkuchen mit frischen Äpfeln! Und das frisch gekochte Apfelmus! Und ist eine knackige Birne nicht einfach köstlich?
Heidelbeeren frisch vom Strauch - einfach großartig!

Tatsächlich mag ich es aber auch, Früchte als Marmelade zu konservieren. Das ist der Geschmack vom Sommer auch im Winter!

DERstobbel  30.08.2023, 09:27

Findest du dass Marmelade wirklich "der Geschmack des Sommers" im Winter ist. Ich hab Marmelade halt noch nie gemocht. Der ganze Zucker der da dran kommt, ist mir einfach viel zu viel. Das sag ich als Süßling.

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren sind das beste

Generell/am häufigsten Apfel. Einfach geviertelt als Snack, oder gewürfelt im Porridge, auch in herzhaftem Essen, in dünnen Scheiben auf Brot (zb mit etwas Käse oder Lachs), gewürfelt und mit Zimt in der Mikrowelle weich gemacht (hat was von Apfelmus, nur etwas fester noch).

Erdbeeren liebe ich aber auch, Pflaumen, Kirschen, Mandarine