Welches Motorrad wäre jetzt das richtige für mich, die Tracer oder die MT von Yamaha?

2 Antworten

Die Frage ist leicht zu beantworten und die Antwort lautet: "Das, was dir am besten passt..."

Während du in einem PKW sehr viele Möglichkeiten hast, deine Sitzposition und die Stellung des Lenkrades perfekt einzustellen, hast du genau diese Möglichkeiten bei einem Bike nicht...

Natürlich könntest du da die Sitzbank auf-/ab-/nachpolstern lassen, du könntest das Fahrwerk in Grenzen ändern, was sich dann auf die Fahreigenschaften auswirken kann....aber damit sind die Möglichkeiten erschöpft.

Die Sitzposition bei einem Bike kann/wird sicherheitsrelevant sein, weil du nicht mehr sicher fahren kannst, weil du dich verkrampfst, dir Arme und Beine "einschlafen".....

Aber auch alle halbe Stunde eine Pause machen zu müssen, kann und wird nicht in deinem Interesse sein.

Deshalb mache nicht nur ein kurzes Probesitzen, sondern ausgiebige Probefahrten.

Achte dabei sehr darauf, wie du dich fühlst, was dich stört und sprich dann bitte mit dem Händler darüber.

Er kann dir dann sagen, was möglich ist, denn nicht nur an der Sitzbank lässt sich was ändern, sondern auch am Lenker aber dafür sollte es schon "grob" passen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Fahr beide Maschinen, am besten leihst du sie dir übers Wochenende.