Die neue kawasaki ninja 500?

2 Antworten

Die beiden Maschinen nehmen sich nicht viel. Die 500er hat etwas mehr Hubraum, Drehmoment und einklitzekleines bisschen mehr PS. Dafür 4 Kilo mehr Gewicht.

Den Preis hat Kawasaki noch nicht genannt.

Nughtame06
Fragesteller

Also eher 400er holen?

WECoyote  01.01.2024, 12:22
@Nughtame06

Das ist dir überlassen. Ich würde den Preis der 500er abwarten. Als Führerscheinneuling gibts öfter mal ne Aktion, wo du Neufahrzeuge günstiger bekommst.

Am besten fährst du beide Probe und entscheidest dann.

Sofern die 500er vom Preis her ähnlich wie die 400er angesiedelt ist würde ich ganz klar die 500er nehmen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Dadurch, dass die Maschine ca 100ccm mehr hat muss man diese nicht so stark hochdrehen wie die 400er. Weniger Drehzahl= weniger Verschleiß = langlebiger Motor

Woher ich das weiß:Hobby