Lohnt sich die Tracer 700?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mal wieder ;-)

Am besten beide Probefahren und die nehmen, die am besten zu dir passt und mit der du besser zurechtkommst.

Es könnte sein, dass die Tracer für dich zu hoch ist.

Für das von dir Beschriebene sind beide geeignet.

Viele Grüße

Michael

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen dank! Also kann man beides Bikes als "Tourenbikes" vergleichen, oder gibt es es überhaupt ein Unterscheid zwischen Naked und Tourer?

Viele Grüße zurück.

19Michael69  03.07.2019, 22:42
@MyNameIsMike

Das kann man so pauschal nicht sagen und es kommt darauf an, was du unter "Touren" verstehst.

Wenn du damit auch in den Urlaub fahren und wirklich lange Touren machen willst, ist die Tracer sicher besser geeignet.

Gruß Michael

MyNameIsMike
Fragesteller
@19Michael69

Danke! :)

Ich habe nämlich vor, im Sommer eine Reise nach Österreich und/oder Deutschland zu machen und generell einfach neue Strecken entdecken. Mit den Motorrad in den Urlaub würde ich auf jeden Fall gerne machen.

Grüße zurück.

WECoyote  03.07.2019, 22:51
@MyNameIsMike

Dafür kannste auch die MT07 nehmen. Mit meiner Z900 mache ich einige größere Touren (5-6) im Jahr. Meistens jedoch fahre ich hier im Umkreis von 100km.

MyNameIsMike
Fragesteller
@WECoyote

Danke, aber ich habe vor mehr als als 100km gefahren. Deshalb bin ich mir da sehr unsicher.

WECoyote  03.07.2019, 22:58
@19Michael69

Nein, ich fahre hauptsächlich Tagestouren und dazu ist ein Nakedbike für mich am besten geeignet. Für die 5-6 größeren Touren (je 500-3000km) benötige ich m.E. keinen Tourer, wie die Tracer einer ist. Das Gepäck bekomme ich auch gut auf meiner Z unter und der Windschutz reicht mir auch. Verständlicher so?

19Michael69  03.07.2019, 23:02
@WECoyote

Ich fahre selbst ein Naked-Bike - eine BMW K 1300 R - und möchte auch nichts anderes ;-)

Habe aber Freunde, die "hochbeinige" Motorräder zu hauptsächlich ganz normalen Touren haben.

Man muss schon zugestehen, dass die Sitzposition bei diesen bequemer ist.

Gruß Michael

WECoyote  03.07.2019, 23:05
@19Michael69

Das ist sie. Nur gefällt mir die Sitzposition nicht, da sie mir zu aufrecht ist und ich gern leicht nach vorn gebeugt sitze. Außerdem komme ich mit meinen 1,70 nur bei wenigen Tourern mit den Füßen auf den Boden.

Nachdem ich mir nun die Antworten und Kommentare durchgelesen habe, möchte ich als Antwort nur eines von mir geben.

Setz dich auf beide Motorräder mal drauf und mach am besten eine Probefahrt. Die Maschine bei der du das Gefühl hast hier stimmt alles nimmst du dann. Zum Touren fahren sind beide geeignet.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Die Tracer ist eine verkleidete MT07. Im Gegensatz zu dieser ist sie auch für längere Touren geeignet, da sie mehr Windschutz und Platz fürs Gepäck bietet.

MyNameIsMike
Fragesteller

Also würdest du die Tracer vorziehen, als die MT-07?

WECoyote  03.07.2019, 22:50
@MyNameIsMike

Nein, ich bevorzuge Nakedbikes, da ich hauptsächlich Tagestouren mache. Außerdem kann da weniger Verkleidung beschädigt werden.

MyNameIsMike
Fragesteller
@WECoyote

Was meinst damit, das die Verkleidung beschädigt wird?

MyNameIsMike
Fragesteller
@WECoyote

Achso, das kann aber bei einer Naked auch passieren, das was kaputt geht, oder?

WECoyote  03.07.2019, 22:58
@MyNameIsMike

Ja, aber Verkleidungen sind sehr teuer und bekommen nahezu immer was ab.