Z900 oder z650?

3 Antworten

Z400, die ist genau auf diese Leistung abgestimmt, leichter und günstiger.

Servus ich habe selber eine Z900 und fahre sie als A2 Bike. In der Beschleunigung bist du mit der z650 definitiv schneller, da du weniger Gewicht hast. Wenn es ums Geld geht würde ich dir die Z650 auch empfehlen, die würde weniger kosten als die Z900 hat offen dann aber nur 68 Ps. Wenn dir die offenen 68 Ps dann ausreichen, würde ich eher zur Z650 tendieren, wenn du aber dann später offen mehr haben willst, dann kann ich dir eher zur Z900 raten, so kaufst du nur einmal. Preislich liegst du bei einer neuen Z900 halt bei über 10.000€. Zu guter letzt den Spritverbrauch will ich auch einbringen also wenn ich sparsam fahre habe ich einen Verbrauch von 5.8 wenn ich sportlich fahre geht er schonmal bis 6.3 Liter auf 100km hoch. Die Z650 ist da definitiv sparsamer und verbraucht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Z900 hat ungedrosselt über 90 kW und ist daher nicht A2-fähig.

Die Z400 ist rund 20 kg leichter als die Z600 bzw. Z650 und damit bei gleicher Leistung deutlich flotter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Breadcrumbs123  05.06.2023, 08:07

Nur um dich zu korrigieren, der FS nimmt in seiner Fragestellung Bezug uff die A2-konforme Variante der Z900. Diese wurde Kawasaki extra rausgebracht, hat (ungedrosselt) 70kw, und ist somit für eine Drosselung für den A2-Führerschein zugelassen ist.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

WECoyote  05.06.2023, 08:19

Er meint mit Sicherheit die A2-fähige Variante.

Erik65982  05.07.2023, 17:09

nicht richtig es gibt genau genommen 3 Versionen der Z900. Mit 90 Ps ist sie sehrwohl A2 fähig.