Wie viel Kilometer maximal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen. Bei guter Pflege und Wartung sowie vernünftiger Fahrweise kann ein guter Motorradmotor ohne Probleme 100.000km und mehr schaffen, bei schlechter Pflege, ungenügender Wartung und wenn man damit falsch umgeht (Hauptverursacher von schäden) kann ein Motor schon nach 1000 Kilometern im Eimer sein.

Das weiß man bei einer gebrauchten Maschine nie. Ganz sicher gehen (abgesehen von Materialermüdung, konstruktions / Montagefehlern) kannst du nur bei einem neuen Motorrad, wo du alleine alle Kilometer drauf gefahren hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Bikes, die wurden schon innerhalb kürzester Zeit völlig runter gerockt, während andere Altertümchen noch richtig gut in Schuss sind.

Für mich sollte ein Bike beim Kauf immer 0km anzeigen, nagut 4km geht auch noch :)

Freezeee
Fragesteller

Lol