Welches Land macht die beste Musik?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Irland 27%
Frankreich 20%
Spanien 17%
Italien 17%
Niederlande 7%
Österreich 7%
Griechenland 7%

15 Antworten

Also ich sage es mal so : Wenn ich an Frankreich denke,fällt mir spontan Vanessa Paradise,Gilbert Bècaud und Charlea Aznavour ein.

Denke ich an Spanien,denke ich in erster Linie an Alejandro Sanz.

Was Italien betrifft....Natürlich Adriano Celentano und "Azurro",aber auch Gianna Nannini.....

Irland ?? Natürlich.....jetzt fällt es mir ein. U2 kommen aus Irland,Bob Geldof,der unvergessliche Rory Gallagher,Thin Lizzy mit Frontmann Phil Lynott kommen ebenfalls aus Irland....na ja,Chris DeBurgh sollte man auch erwähnen.

Wenn man an Griechenland denkt,denkt man doch gleich an Costa Cordalis ? Nein,ich nicht.Ich denke da an Mikis Theodorakis,an Vangelis und an Maria Callas.

Österreich ? Falco , EAV , Franz Schubert ....die Liste wäre zu lang,aber ein paar gute Musiker sind schon dabei.

Ja,die Niederländer....Da wäre aus meiner Sicht als erstes die Gruppe Focus zu nennen.Der Song 'Hocus Pocus' hat sich unwiderruflich in mein Hirn gebrannt.Aber auch Golden Earring stammen von dort (Radar Love).

Du siehast also,die Frage kann man so nicht beantworten,jedes der genannten Länder hat seine 'gute Musik'.

Italien

Es fehlen die 3 wichtigsten Länder: Russland, die Türkei und Great Britain. Ja, die meisten guten englischen Songs kommen aus GB (z.B. die Beatles), nicht den USA.

Von deiner Auswahl ist bei mir klar Italien vorne, mehr als alle anderen zusammen.

Keines von ihnen

Hast du mal Musik aus dem Kosovo und aus Albanien gehört. Die sind nicht mal zu 10% zu vergleichen mit Songs aus den Ländern die da erwähnt sind.

Kida

Era istrefi

Dhurata Dora

Ledri vula

Don xhoni

Dafina zeqiri

Tayna

Mc kresha

Könnte weiter schreiben aber es sind viel zu viele.. Einfach mal reinhoeren. Ist auch von allem was dabei. Ich habe angefangen die Sprache zu erlernen ( durch meinem Freundeskreis) und mache da nächstes Jahr Urlaub :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines. Die aktuelle Musik ist durch die Reihe schlecht. Wenn Du aber wissen willst wer die beste Musik gemacht hat, sind es eindeutig die Briten und die Amis.

Die Waage hält sich zwischen Niederlande und Italien.

Beide Nationen haben geile Hardcore DJs.

Die Iren haben schönen folk.

Die Spanier haben garnix und die Franzosen ein paar gute Songs.

Österreich zähle ich nicht als Österreicher und die Griechen haben nur den sirtaki der burnt.^^