Welches Land in Europa liefert die beste Musik?

8 Antworten

geoßbrittanien hat ziemlich viel tolle Musik. (und damit meine ich nicht nur die populären wie Ed sheeran, sondern zB auch Ren, The Big Push und Little Simz)

Deutschland: Schütz, Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Weber, Mendelssohn, Schumann, Brahms, Wagner, Strauss

Österreich: Haydn, Schubert, Strauß, Bruckner, Mahler

Italien: Palestrina, Monteverdi, Vivaldi, Rossini, Verdi, Puccini

Frankreich, Tschechien, Russland, England

Iggy1981  26.02.2023, 22:15

Mozart kam aus Österreich

baucolo  26.02.2023, 22:38
@Iggy1981

Das ist abhängig davon, wie man Österreich definiert, ob man die heutigen Staatsgrenzen oder die historischen Grenzen zu Lebzeiten der Komponisten betrachtet. Salzburg gehörte zu Mozarts Zeit nicht zum Habsburgerreich. Erst heute ist es ein Teil der Rpublik Österreich.

Insgesamt Großbritannien, wobei es immer darauf ankommt.

klassische Musik z.B ist auch Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Russland ebenbürtig.

Aber in Sachen Rock, für mich GB bzw. zumindest am erfolgreichsten, Beatles, Rolling Stones, Queen usw.

Auch Pop, z.B David Bowie, Elton John, Dua Lipa, Adele & zudem Gruppen wie Oasis, Wham! - Spice Girls & viele mehr.

https://www.thetoptens.com/nations/most-musical-countries/

In Metal ist zugegebenermaßen Finnland stark.

Und auch Schweden hat einiges anzubieten, siehe Songwriting & Pop + mir persönlich gefällt auch anderssprachige Musik, wie aus Spanien, Italien usw.

Gute Musik wird nicht geliefert, gute Musik entsteht. Und da nehmen sich diese Länder eigentlich alle nichts, aus wahrscheinlich fast jedem dieser Länder hab ich schon gute Musik gehört.

Nur wenn man bei der Beurteilung in einem Musikstil bleibt, z.B. Rockmusik, könnte man da vielleicht differenzieren.