In welchen Land in Europa gibt es das leckerste Obst?

4 Antworten

Italien, Spanien und Griechenland würde ich da empfehlen.
Aber Orangen sind jetzt zum Beispiel nicht unbedingt im Sommer verfügbar und auch lecker zur gleichen Zeit wie Pfirsiche und Melonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
ToffeeFee50
Fragesteller

Zu welcher Jahreszeit gibt es denn was?

ZiegemitBock  12.07.2022, 11:30
@ToffeeFee50

Im Winter gibt es Orangen und Zitronen. Ende August Feigen direkt vom Baum. Wassermelonen, Tomaten, Zucchini, Paprika etc. im Sommer. Im Herbst Kakifrüchte, auch am besten direkt vom Baum.

Ich kann Griechenland sehr empfehlen!

Das leckerste Obst und Gemüse, das ich je gegessen habe. Wassermelone, Trauben, Pfirsiche, Orangen, Zitronen, Gurken, Tomaten, Paprika, Kirschen und die besten Oliven überhaupt und und und...! Der Käse und der Feta ist auch super! Der Fisch auch! Und Berge gibt es auch satt!

Sommer oder Herbst ist beides zum Schlemmern geeignet. Es kann im Sommer in vielen Regionen allerdings extrem heiß werden.

Da bietet sich ganz klar Spanien an, am besten die südliche Hälfte des Festlands in Küstennähe am Mittelmeer.

Beispiel Andalusien, speziell Costa del Sol. Da wird das alles angebaut, du hast direkt Berge neben dem Meer, super Landschaft usw.

Alternativ natürlich alles Richtung Mittelmeer, insbesondere Norditalien, Südfrankreich, Griechenland, Türkei.

musso  12.07.2022, 10:56

Außer San Augustin und Umgebung bis nach Almeria. Da ist alles unter riesigen Planen, damit Obst und Gemüse besser gedeihen. Das kann man sogar vom Flugzeug aus sehen.

OhMiaMiaJa  12.07.2022, 11:15
@musso

Ja, da landet man als Tourist aber auch nur, wenn man es unbedingt will :D

musso  12.07.2022, 11:16
@OhMiaMiaJa

Almeria ist eigentlich ein allseits bekannter Urlaubsort, und wenn man dann mal einen Ausflug in die Umgebung machen und aus dem Hotel heraus möchte, ist das alles andere als schön.

calima22  12.07.2022, 16:37
@musso

Naja, ich glaube du hast dich nur auf die falsche Seite geschlagen, Richtung El Ejido. Im Norden Alemerías hast du tolle Westernstädtchen, im Osten den Naturpark Cabo de Gata und ein bischen die Küste rauf tolle Städtchen.

musso  12.07.2022, 16:59
@calima22

ich bezweifle nicht, dass es dort wunderschöne Ecken gibt. Die anderen sollte man aber nicht verschweigen.

Norditalien bietet sich an. Da hast Du Berge, in Italien wächst unglaublich vieles, ich habe die Märkte dort immer geliebt! Und die Küche hat viel mehr zu bieten als nur Pasta und Pizza!

Primaluna  12.07.2022, 12:21

Durch die derzeit lange Dürreperiode wird vermutlich weniger wachsen oder die Grosse der Früchte kleiner ausfallen. Schade,ich würde den Italienern jede Nacht Regen gönnen.