Welches Land interessiert euch am wenigsten?

7 Antworten

Der afrikanische Kontinent als Ganzes. Dort interessieren mich tatsächlich nur die Tiere (welche die Menschheit noch übrig gelassen hat), aber weder Land und Leute.

Das hat nichts mit den Menschen zu tuen, welche dort leben. Eher damit, dass ich kein Fan von heissen Ländern bin und meine Gesundheit damit nicht wirklich so gut klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Plincheeee  30.05.2023, 11:24

Nicht in ganz Afrika ist es durchgängig warm.

Du wendest das Klischeebild der Sahelzone auf einen ganzen Kontinent an.

Traveller5712  30.05.2023, 11:29
@Plincheeee

Ich war bereits in Tanzania, Mozambique, auf Sansibar, in Südafrika und Lesotho, und kenne die Verhältnisse in Ghana aufgrund verwandschaftlicher Verhältnisse.

Daher erzähle mir bitte nicht, was ich anwende. Denn das ist eine Unterstellung.

Von dem Land, das mich am wenigsten interessiert, habe ich wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Von denen die ich kenne, sprechen mich vor allem jene nicht wirklich an, die über keine lange gewachsene eigenständige und reichhaltige Kultur verfügen, sich aber dennoch so benehmen, als wären sie der Nabel der Welt, wie z.B. die USA oder auch Australien (die Ureinwohner dort einmal ausgenommen).

Bei mir ist es Dominica, ich glaube, das ist ein Inselstaat. Und generell auch die eher kleineren Länder auf der Welt wie z.B. Monaco, Vatikanstadt etc..

LG SonicFan💛

Es gibt so viele Länder, die ich gar nicht kenne. Aber so vom Hören her und realistischen Möglichkeiten, hinzureisen, interessieren mich die USA und Türkei relativ wenig. Auch die Länder in Südamerika. Ansonsten eigentlich so ziemlich alle Länder in Afrika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich kann kein einziges Land herausgreifen, weil mich alle interessieren. Gerade die Länder über die man wenig weiß, interessieren mich.