Welches Land findet ihr besser?

Mit Gran Canaria ist Spanien gemeint 😬

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gran Canaria 63%
Türkei 23%
Ägypten 13%
Afrikaner2000  20.03.2024, 08:31

Geht es darum wo man am besten Urlaub machen kann?

ALBINI009
Fragesteller

Welches Land Man persönlich besser findet 🙂

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanien

Gran Canaria kenne ich nicht, und ich habe auch kein Bedürfnis, auf die Kanarischen Inseln zu fahren.

Die Türkei hat landschaftlich und kulturell ungemein viel zu bieten. Ich habe bisher nur den westlichen Teil bis runter nach Antalya kennengelernt - zu einer Zeit, als Antalya noch 90000 Einwohner hatte, es keine durchgehend befestigte Straße von dort nach Westen gab und man egal wo am Strand campen konnte, da dort noch kein Tourismus existierte, das Dorf Kemer nur aus einer kleinen Ansammlung von (Fischer-?)Häusern bestand und nur erreicht werden konnte, wenn man keine Angst vor einer unbefestigten, einfach in den Felsen gehauenen Schotterstraße hatte. . Wir hatten dort viele schöne Erlebnisse und erfuhren Gastfreundschaft bis zum Abwinken, somit übrigens auch sehr gute Küche. So möchte ich die Türkei gern in Erinnerung behalten. Heute kommt dieses Land aus politischen Gründen für mich nicht mehr in Frage. Ich habe aber hier türkische Freunde.

Bild zum Beitrag

In Ägypten möchte ich keinen Urlaub machen, da ich keiner permanenten Bewachung durch Armee oder Polizei ausgesetzt sein möchte. Zu Strandurlaub habe ich keine Lust. Für mich käme sowieso nur eine Nilfahrt + Besuch antiker Stätten in Frage. Das macht aber keinen Spaß, wenn man weiß, dass Wachpersonal "mit dem Schießgewehr" an Bord ist.

Spanien gefällt mir. Ich spreche etwas Spanisch. Das ist natürlich von Vorteil. Ich kenne Mallorca wie auch Menorca sehr gut und das Festland - im Wesentlichen die Küstenregion - bis Ceuta (auf der afrikanischen Seite). Wir haben die Sierra Nevada und die Sierra Bermeja erkundet. Ich liebe Barcelona. Das Essen ist schmackhaft, wenn auch etwas fett. Das Land ist leider zu groß, als dass ich in meinem Leben noch jede Region kennenlernen könnte.

 - (Deutschland, Reise, Russland)  - (Deutschland, Reise, Russland)  - (Deutschland, Reise, Russland)
spanferkel14  06.04.2024, 14:23

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Gran Canaria

Ich würde allerdings die Insel Teneriffa der Insel Gran Canaria vorziehen. Dort ist es klimatisch etwas abwechselungsreicher. Und ich würde beide Inseln dem spanischen Festland vorziehen.

spanferkel14  21.03.2024, 22:35

Spanien ist allein aufgrund seiner Größe landschaftlich viel abwechslungsreicher als alle spanischen Inseln zusammen, wobei - das gebe ich zu - gerade die Kanarischen Inseln geologisch sehr unterschiedlich sind.

Gran Canaria

Wer kennt es nicht, das schöne Land Gran Canaria.

Türkei

Ich finde die Türkei besser, denn mein Freund und ich fliegen schon seit über 23 Jahren, im Frühling und im Herbst für jeweils 3 bzw. 4 Wochen dorthin.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/06/10/15/52/antalya-6326400_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Deutschland, Reise, Russland)

Wäre alles nichts für mich, entweder Alpen oder am Nordpol bzw. in Skandinavien.

Das Meer reizt mich nicht so und es ist mir auch zu warm, aber ein paar kürzere Urlaube (maximal eine Woche) habe ich an Ost und Nordsee schon gemacht und werde das auch in Zukunft machen, aber so 2-4 Wochen Berge brauche ich im Jahr.

In Norwegen kann man natürlich Berge und Meer vereinen.