Gran Canaria Sommer?

6 Antworten

Zumindest im Süden der Insel hast du in dieser Jahreszeit eine Schönwettergarantie. Das schlimmest, was passieren kann, ist eine Hitzewelle mit Sand und heißer Luft aus der Sahara. Ansonsten ist es angenehm warm, aber durch die trockene Luft nicht so schwül wie etwa am Mittelmeer. Das Freizeitangebot ist so, wie es eben in einem Tourismusgebiet zu erwarten ist. Die Insel hat außerdem einige schöne Naturschutzgebiete in den Bergen, da lohnen sich Ausflüge mit einer Gruppe oder mit dem Mietwagen. Wer nicht englisch oder spanisch spricht, kommt auch mit deutsch gut durch.

Coronatechnisch haben wir zu Zeit recht gute Zahlen und hoffen, sie über den Sommer halten zu können. Die Maskenpflicht im Freien wurde letztes Wochenende abgeschafft und Bars dürfen vorerst wieder bis 2:00 Uhr Nachts geöffnet haben.

Hallo,

wie das Wetter konkret zu deinem Termin ist kann dir keiner sagen. Wie es im Ø im August dort ist, sagen dir hunderte Klimatabellen auf verschiedenen Seiten, wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl einfach "Klima Gran Canaria" eingibst.

Ob sich etwas "lohnt", ist wohl vor allem davon abhängig, was man sich erwartet... was du dir erwartest und ab wann es sich für DICH lohnt, weiß hier keiner. Würde es sich nicht für viele lohnen, würden nicht so viele dort ihren Urlaub verbringen - demnach scheint es sich der Meinung vieler nach zu lohnen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Für mich als Schwulen kommt von den Kanarischen Inseln nur Gran Canaria in Frage. Da kann ich mich frei bewegen und jeden Tag mit mehreren Stechern Sex machen. Natürlich mag ich auch gerne schönes Wetter, aber der schwule Sex steht für mich bei einem Urlaub auf Gran Canaria im Vordergrund.

Soll laut Klimatabellen auch die meisten Sonnentage im Jahr haben, vor allem im Süden.

Da Du gerade Vorort bist :

Wie ist das Wetter? Stimmt es in etwa mit der klimatabelle überein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhitzte Sommer mit Temperaturen jenseits der 35°C erlebt man auf den Kanaren eher nicht, was nicht heißt, dass es nicht zu einer einzelnen und kurzen Hitzeperiode kommen kann. Die Temperaturen bewegen sich da eher im Bereich 28-30 °C.

Und lohnt sich es ?

Das kommt auf die persönlichen Ansprüche/Interessen an.

Hilfe04410
Fragesteller

Wir fliegen nach Playa De ingels, ich will einfach nur warmes Wetter haben. jetzt keine 23 grad sondern wie du schon meintest, eher 28 -35 grad

Kennst Du Google?

https://www.klimatabelle.info/europa/spanien/kanaren/gran-canaria

Wettervorhersagen von mehr als 9 bis 10 Tagen sind unmöglich. Ich habe auch schon fiese Sandstürme auf den Kanaren erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.