Welches Fleisch am wenigsten Phosphor?
Hallo,
wegen den Feiertagen kommt das bestelle und gewohnte Nierenfutter für meine Katze erst am Freitag.
Wir haben nur noch für heute Futter und ich will ihr ungerne ein normales Katzenfutter geben, wo die Nährstoffe schlecht für sie sind. Deswegen will ich jetzt schnell hochwertiges Fleisch kaufen gehen. Ich habe gelesen, dass gekochtes Huhn oder Rind super für Katzen sind. Jedoch mach ich mir Gedanken über den Phosphor.
Welches Fleisch ist in dem Fall am besten?
Ich hoffe jemand kann mir aufs schnelle helfen.
2 Antworten
Hallo Du,
vielleicht fährst du schnell in Fressnapf, oder Futterhaus, holst Phosphatbinder und leckeres, normales Katzenfutter, oder Nierendiät.
So bindest du überschüssiges Phosphat UND deine Katze hat leckeres, vollwertiges Futter.
Du kannst mal schauen, ob du Porus One in den Tierfachhandeln, oder bei deinem Tierarzt bekommst. Bindet Schadstoffe verlässlich und diese werden dann über den Kot, nicht über den Urin ausgeschieden.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Klasse! :-)
Dann würde ich in einen Zoofachhandel vor Ort fahren und eine Auswahl an Nierenfutter holen. Irgendeines wird sie sicher fressen. :-) (Bevor du dir den Stress mit nem Metzger machst)
PS: Ansonsten Huhn-, Puten- und/oder Kalbsfleisch. Kalbfleisch enthält weniger Phosphor als andere rote Fleischsorten wie Rindfleisch oder Lamm.
Das ist auch eine gute Idee, danke! Schöne Feiertage noch :)
Vielen Dank! :-) Die wünsche ich dir ebenfalls.
Fleisch hat eig alles Zuviel Phosphor für Katzen und bei rein Fleisch würde auch Zuviel fehlen so wär das eh nur eher leckerlie
solltest entweder Fressnapf nierenfutter besorgen oder Tierklinik haben immer nierenfutter da
meine fressen aktuell was sie wollen und bekommen porus one, solltest mal mit TA absprechen und posus one macht man nix falsch es bindet nur kann ich nur empfehlen

Wir haben schon Porus ONE, bekommt sie täglich. :) Wir müssen dazu noch Phosporarm füttern, damit die Werte im normbereich bleiben (Laut TA)