Welches dieser Länder interessiert euch von der Geschichte am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mexiko oder Ägypten (welches von beiden?) 28%
Frankreich oder Großbritannien (welches von beiden?) 19%
USA 14%
Japan 14%
Russland 11%
China oder Indien (welches von beiden?) 11%
Italien 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich oder Großbritannien (welches von beiden?)

Beide gleichermaßen.

teper1209  04.03.2024, 14:26

Danke für das Sternchen!

Mexiko oder Ägypten (welches von beiden?)

Ich liebe die Antike und daher fällt meine Wahl leicht. Ägypten ist von den genannten eindeutig mein Favorit. Gerade die so unterschiedlichen Entwicklungen während der 18. Dynastie finde ich extrem spannend. In der Zeit regierten auch die für mich interessantesten beiden Pharaonen Hatschepsut und Echnaton.

Ist bei mir offen gestanden sehr vielfältig.

Als ich noch GANZ klein war hab ich mich sehr für das Alte Ägypten interessiert, zwischenzeitlich war es aber meist England/GB und die USA im Wandel der Zeit.

Im Moment lese ich ein paar russische Schriftsteller (halt so die Klassiker der Klassiker) und dementsprechend hat sich auch ein Interesse an der russischen Geschichte entwickelt, wobei das, zugegeben, noch arg in den Kinderschuhen steckt.

Russland

Hauptsächlich Russland und danach die USA und Großbritannien. Die anderen Länder interessieren mich schon deshalb weniger, weil ich deren Sprachen nicht kann und nichts von dort aus der Originalsprache verstehe.

Mexiko oder Ägypten (welches von beiden?)

Am ehesten Ägypten.

Eher Rom aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung