Für welche Kultur interessiert ihr euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes... 26%
Arabisch 15%
Russisch 15%
Chinesisch 15%
Deutsch 15%
Indisch 8%
Spanisch 5%

14 Antworten

Chinesisch

Ich habe in China gelebt, und meine Freundin ist Chinesin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt
Chinesisch

Eindeutig. Finde ich total faszinierend, weshalb ich extra neben meiner Arbeit Sinologie studiert hatte 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Anderes...

Mein Interesse gilt den Menschen der Vor- und Frühgeschichte, insbesondere den Kulturen in Mittel- und Nordeuropa, von der Altsteinzeit (Paläolithikum) bis zur Jungsteinzeit (Neolithikum).

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern
Arabisch

Für keine zwangsläufig. Mich interessieren alle alten Kulturen, egal woher. Finde es spannend, was sie damals schon geleistet haben, ohne, dass es sich jemand erklären kann. Wenn man die best Bekannten nimmt, dann aber für die arabischen.

Anderes...

Das alte Ägypten zur Zeit der Pharaonen.

Vor allem die 18. Dynastie

Woher ich das weiß:Hobby