Bestes Buch: Russische Geschichte?

1 Antwort

Naja - aber wenn du ein älteres Buch suchst, ist es mitunter nicht mehr authentisch - Bsp. du suchst ein Buch über Russland unter Stalin - da wird ein Schinken von 1947 von damaligen russischen Politologen verfasst), sicherlich nicht authentisch sein.

AllgInt
Fragesteller

Das ist richtig aber eins das aus dem Letzen Jahr stammt leider auch nicht. :)

paaauleee  21.04.2023, 02:17
@AllgInt

das stimmt allerdings :-) im Grund muss man sich mehrere Quellen schnappen - bzw sich ein Teil der russischen Geschichte nehmen, die mitunter von allen Seiten von Propaganda und falschen Tatsachen durchzogen ist - ich glaube kaum, dass es ein gesamtes Werk, gerade zu "problematischen" Teilen der Geschichte gibt, dass nicht frei von Wertung ist - "Schwarzbuch der Weltgeschichte" macht es da ganz gut - Zeitzeugenberichte die sicherlich teilweise wirklich finster sind, aber verteufelt es nicht bzw stellt auch Verbrechen anderer Nationen und Konflikte in das gleiche schreckliche Licht

AllgInt
Fragesteller
@paaauleee

Das war ein guter Kommentar, von der Seite habe ich das grade nicht betrachtet danke für deine Hilfe :)