Welches davon ist besser wenn man besseres Internet auf dem pc haben möchte?

2 Antworten

Besseres Internet gibt dir nichts, das es auf dem Markt gibt, das Wlan wird vom Router mit 100% Stärke ausgegeben. Um besseres Internet zu erreichen musst du einen höheren Vertrag buchen.

Ein Wlan USB-Stick, ist eine Kurzstreckenlösung.

Hier eine Liste von sehr guter Datenübertragung, bis zu es kann funktionieren

1 Lan Kabel

ist ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. Es gibt neuerdings flache die passen auch in die Tür fuge.

2 Accesspoint

, kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die dann eingerichtet werden müssen. Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242

3 Mesh

https://avm.de/mesh/

4 Dlan.

ein Adapter wird an eine einzelne! Steckdose in der Nähe des Router gesteckt und bekommt das Signal dann Per Lan Kabel vom Router. Der schickt das ins Haustromnetz der zweite oder weitere Adapter geben dir dann, egal an welcher Steckdose vom Haus, Wlan.

Das klappt nicht immer. (daher steht es an Punkt 4) aber das es eine geniale Variante ist. Sollte man es versuchen. Adapter online bestellen, da hast du Rückgaberecht.

timplay578
Fragesteller

LAN geht leider nicht das schaffen wir räumlich nicht also das würde nerven. Und die anderen 2 Sachen sind doch okay? Dieser Repeater ist ja das was du auch meintest

MarSusMar  24.11.2023, 19:30
@timplay578

Ich schreib doch von sehr guter Datenübertragung bis es kann funktionieren.

4 ist Dlan/Powerline dein erster Link.

Repeater der eigentlich auf 5 sitzt, habe ich aus der Liste rausgenommen, man muss es nicht noch schlimmer machen, als es schon ist.

timplay578
Fragesteller
@MarSusMar

Ist nen usb Repeater den man in den pc macht auf dem selben Level die das was du bei 4 meintest?

MarSusMar  24.11.2023, 19:38
@timplay578

Ein Repeater steht nicht auf der Liste !!!!! Und die haben auch kein USB und werden auch nicht in den PC gesteckt.

Dein 2. Link ist ein USB Wlan Stick, also die Kurzstreckenlösung

Hallo,

du solltest besser einen Fachmann vor Ort fragen , denn so gestellt ergibt die Frage nichts sinnvolles.

Oder Du schreibst, was denn überhaupt bei Dir aufgebaut ist.

Grüße aus Leipzig

timplay578
Fragesteller

Was meinen sie mit was bei mir aufgestellt ist?ich meinte ja für mein pc halt😅

AlterLeipziger  24.11.2023, 19:15
@timplay578

Welcher Router, wie weit sind Router und PC voneinander getrennt, wieviel Wände sind dazwischen, ist es evtl. einfach ein Kabel vom Router zum PC zu verlegen

Die 2 Geräte sind doch ein völlig anderes System: DLAN und WLAN....

timplay578
Fragesteller
@AlterLeipziger

Fritzbox… Der Router ist unten im Wohnzimmer und der pc oben bei mir das ist schon nen bisschen entfernt. Dazwischen ist eigentlich nur 1 Türe

timplay578
Fragesteller
@AlterLeipziger

Er hat auch die Möglichkeiten genannt die ich oben meinte😅 meine Frage war ja welche davon besser ist