LAN plötzlich schlecht?

1 Antwort

... hatte früher immer gutes Lan.

... und was genau glaubst Du, hat jetzt Dein schlechter gewordener ping mit Deinem LAN zu tun?

Ich schlag’ Dir mal vor, Du startest ein Kommandozeilenfenster (Eingabeaufforderung unter Windows) und machst einen Ping auf Deinen Router. Ich würde fast wetten, dass dabei ein Wert unter 0,5 ms herauskommt (bei meiner lokalen 1 GBit/s-Strecke und einer Fritz!Box 6490 als Router ist das jedenfalls so: min/avg/max/mdev = 0.359/0.385/0.421/0.015 ms). Der Rest des "ping" ist dann außerhalb Deiner Einflusssphäre.