Mhh... Wir hatten einen Beko in der Einbauküche... Der zickte nach den ersten Jahren schon rum (Heizspirale Umluft verzogen, Umluftlüfter träge und Schwergang bis er heiß war)... Nach 5 Jahren rausgeworfen.

Dann hatten wir einen Privileg... *Programmwahlschalter nach einem Jahr Wackelkontakt, konnte ich aber selbst richten, nach drei Jahren (letztes Sylvester) morgens ok, abends tot... Aufgemacht, Bauteil auf Platine geplatzt (kleiner IC). Nach der Platine gesucht, ca 250€ Ersatzteilkosten und viele Einträge über gleichen Fehler auch bei Bauknecht (gleiche Platine, gleicher Fehler)...

Jetzt haben wir Bosch... Mal schauen, wie lange der hält... Zu Gorenje kann ich nichts weiter sagen. Noch keine Erfahrungen gesammelt...

Das kann natürlich mit den verlinkten Modellen auch anders sein. Man weiß es ja nicht... Das waren nur unsere Erfahrungen mit den Herstellern...

*Korrigiert... Der Privileg hat sich immer ein/ausgeschaltet, der Beko hatte keine Probleme mit der Programmwahl...

Wenn Du viel damit machst, würde ich den Gorenje nehmen, größtes Volumen und größte Leistung.

Sonst den Privileg.

(Ich habe aber selbst keinen von den Dreien.)