Welches Auto würdest du nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Den Oldtimer 68%
Das Elektroauto 32%

12 Antworten

Den Oldtimer

Ich würde mir von dem unverhofften Geldsegen einen Oldtimer kaufen. Da ich für meine Fahrten im Alltag und in den Urlaub bereits ein Elektroauto was dem Tesla Mod Y sehr ähnlich ist, habe und nutze. Für den Alltag wünsche ich mir nichts anderes.

Einen Oldtimer mit dem ich bei schönem Wetter Mal einen Ausflug in die Eisdiele machen kann hatte ich schon gerne. Ein Mustang wäre jetzt nicht mein Favorit. Bei mir wäre es einer der folgenden:

  • Audi 1000 SP Spider
  • Fiat 124 Sport Spider (Das Original mit der 1.4l Maschine von 1966)
  • Lotus Super 7

Wenn schon ein Ami dann

  • Ford Broncho (der kleine ab 1966 V8 Miss aber sein)
  • Chevrolet Caprice Station Waggon (80er)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Das Elektroauto

Da ich danach wieder mittellos wäre, wahrscheinlich den Tesla, der dürfte im Unterhalt deutlich billiger sein. Wären aber beides nicht unbedingt miene Wunschautos.

Den Oldtimer

Der Oldtimer ist wertstabil. Der wird auch in 10 Jahren ungefähr den selben Wert haben.

Ein neues Auto wie der Tesla hat aber in 10 Jahren einen Massiven Wertverlust.

Je nach dem, ob ich gerade ein Alltagsauto brauche oder nur ein Zweitwagen würde ich mich auch anders entscheiden. Der Ford Mustang ist gut als ein selten genutztes Zweitwagen. Aber als Alltagsfahrzeug ist der Tesla besser geeignet. Obwohl ich mir da ein anderen Neuwagen holen würde.

Den Oldtimer

Vielleicht nicht gerade diesen Oldtimer aber einen alten Honda Legend, Honda Prelude, Honda CRX. Für die 60.000,- bekomme ich sogar alle Drei.

Wenn das E-Auto wirklich ausgereift ist und möglichst auf giftig und umweltfreundlich gewonnene Materialien verzichten kann,,würde ich so eines nehmen, aber bis dahin ziehe ich einen Verbrenner oder ein Wasserstoffauto vor.